Bild mal nicht von mir, sondern von der lieben Frau K. |
Das Rezept für das verwendete Butter-Frischkäse-Frosting ist denkbar einfach, 1 Teil Butter mit 1 Teil Puderzucker schaumig rühren und dann noch 1 Teil Frischkäse (Doppelrahmstufe, was sonst) kurz unterrühren. Aufspritzfertig.
Leider ist die Creme trotz exakt gleicher Temperatur aller Zutaten ganz leicht grisselig geworden. Weiß jemand woran das liegt?
Auch meine Spritzkünste sollte ich noch etwas verbessern, aber man kann ja weiter üben. Transportiert habe ich die Cupcakes in der Backform, da kann wenigstens nichts verrutschen.
Das rauspuhlen aus der Backform hat übrigend die Cateringcrew für mich übernommen während ich in der Kirche war - praktisch. Allerdings hätte ich warscheinlich diese alberne Papierspitze weggelassen ;-)
Im ganzen bin ich aber schon zufrieden und musste mich nicht für die kleinen Dinger schämen, allerdings haben Sie geschmacklich eher den Nerv der Männer und Kinder getroffen, sehr süß und mächtig.
Süße Grüße
Steph
Butter, Puderzucker und Doppelrahmfrischkäse auf Schokoteig! Herz was willst du mehr. Hört sich wahnsinnig lecker an. Aussehen tun sie aber auch wirklich hübsch. LG Jennifer
AntwortenLöschenDie sehen toll aus. War bestimmt DER Hingucker auf dem Büffet :)
AntwortenLöschendie FrauAlberta
Die sehen super aus!! Total gekonnt :)
AntwortenLöschenIch kann auf jeden Fall bestätigen, dass sie lecker waren und sehr gut aussahen. :)
AntwortenLöschenund es ist mir gar net aufgefallen, dass sie etwas grisselig waren.
LG Babsi
Oh, Lob von der Braut, das hört man gerne.
LöschenBis bald!
Die Cupcskes sind sehr hübsch geworden! Genau dieses Frosting nutze ich übrigens auch oft. Leider habe ich keinen Tipp, was die Grisseligkeit (<- ist das überhaupt ein Wort?!) betrifft. Ich habe ähnliche Probleme mit dem Zeug. Wenn ich den sahnigen gegen fettreduzierten Frischkäse austausche, wird die Creme glatter; dafür aber auch etwas weniger standfest.
AntwortenLöschenMhh, die sehen aber lecker aus! Hübsch dekoriert.
AntwortenLöschenLG