Sonntag, 28. Februar 2016

Der geschenkte Tag

Morgen ist es soweit, wir bekommen einen Tag geschenkt.  In einer Welt in der Zeit eines der kostbaren Güter ist möchte ich einfach mal darauf hinweisen. Klar kann man jetzt sagen, es ist ein Montag, ein ganz normaler Arbeitstag, so bekommen quasi alle Arbeitgeber einen extra Tag der Arbeitskraft der Arbeitnehmer geschenkt. Aber so will ich das jetzt nicht sehen.

Es gibt auch andere Blogger, die sich zu diesem Thema Gedanken gemacht haben. Hier wird das Ergebnis von SOS-Fernweh gesammelt.

Was also morgen besonders machen? Das kann natürlich jeder selbst entscheiden, ich will einfach mal noch eimal mehr die kleinen schönen Dinge des Alltags genießen und auch etwas von meiner Zeit abgeben. Da ich aber Arbeiten muss schließe ich mich der Aktion von Unicef  an.

https://www.unicef.de/dergeschenktetag

1 Kommentar:

  1. Das ist eine tolle Idee, den Extratag als Geschenk anzusehen! Wir machen auch etwas Besonderes: Lotta geht nicht in den Kindergarten, sondern bekommt einen Mama-Tag. Da sie so gerne zu IKEA fährt, amchen wir das morgen :-) Dann gibt es Hotdogs und Limo und mal sehen, ob auch etwas in den Einkaufskorb wandert :-)

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen