Hier das Ergebnis meiner gestrigen "aus Alt mach Neu"-Aktion (Neudeutsch: upcycling). Man nehme ein T-shirt mit seltsamen Ärmeln (doppelte, verknitterte Flügelchen) und mache daraus ein ärmelloses Top, perfekt für heiße Tage.
vorher |
Diese wurden dann einfach um die Träger
In der Wanne unten liegen noch weitere Kleidungsstücke, die aber nur ein Farbbad bekommen habe weil ich Sie auf dem Kleiderständer in der Sonne vergessen hatte, und Sie dadurch hässliche Aufhellungen hatten.
Für eine helle Nuance des Farbtons hab ich einfach das Shirt nur ganz kurz vor Ende des Färbevorgangs eingetaucht und dann ab in die Maschine zum Waschen.
nachher |
Jetzt darf auch mal wieder die Sonne scheinen!
Die Farbe ist toll - graugrün mag ich total gern.
AntwortenLöschenBei uns zu Hause hat es zum Glück nicht gehagelt, nur gestürmt und sintflutartig geregnet. Unsere Shagilon-Fahne ist abgebrochen, blieb aber zum Glück am Fahnenhalter hängen, sonst wär sie auf den neuen Fiat der Italiener gefallen... Puh.
Vor zwei Jahren hat ein Maihagel meine Hostas bis auf den Stumpf zu Brei geschlagen, aber sie kamen zum Glück wieder und waren bis August dann doch wieder schön...
Lieber Gruß,
Katja
Das ist aber schön geworden! Aber jetzt darf ich dich auch mal auf einen charmanten Schreibfehler hinweisen: Du hast deine Ärmel GEKOTET :-) Und, whast du dein Päckchen schon bekommen? Bin sehr neugierig!!!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
und prompt habe ich mich auch wieder vertippt...aus whast wird ZAUBERKUGEL hast!
Löschen