Freitag, 28. November 2014

Grüner Kranz


Heute mal etwas weihnachtliches Selbstgemachtes, aber nicht von mir. Ich bin nämlich der Meinung man muss auch seine Schwächen kennen bzw. die Stärken von anderen Nutzen. Kränze binden kann ich nicht, bzw. kann es meine Mutter super gut. (Ähnlich verhält es sich mit Stricken). Und so bekomme ich fast jedes Jahr (wenn ich frage) einen Kranz zur Adventszeit von meiner Mutter gebunden.


Heute war ich sogar live dabei und konnte auch durch Zweige scheiden und Handlangertätigkeiten helfen. Dabei waren die Hände meiner Mutter immer in Bewegung, ich konnte gar keine Fotos mit ruhigen Händen machen.


Der ganze Esstisch war von verschiedenen grünen Laub- und Nadelzweigen bedeckt. Hier sind z.B. Nordmanntanne, Thuja, Nobilistanne, Wachholder, Stechpalme, Mahonie und Efeu zu sehen. Als Rohling hat meine Mutter einen Styroporkranz benutzt und zum Binden ganz normales schwarzes Nähgarn.  Das Tablet zeigt nebenbei den Live-Stream vom ARD-Buffet, meine Mutter wollte nicht darauf verzichten.


Ich finde er ist sehr schön geworden, schön locker, so wie ich es wollte. Nun schmückt er von einem breiten Band gehalten meine Wohnungstür. Danke Mama!

Was für Kränze gibt es so bei Euch?

Liebe Grüße,

Steph

Mittwoch, 19. November 2014

Weihnachtsfan


Die Vorbereitungen laufen. Schon seit Tagen ist das Lied "It's the Most Wonderful Time of the Year" in meinem Ohr und die Weihnachtskiste ist aus schon aus dem Keller geräumt.  Ich habe auch schon ein paar Kleinigkeiten verpackt die ich verschenken will (Advent und so).


Hier auf dem Blog ist gerade nicht so viel los, aber die Arbeiten hinter den Kulissen laufen weiter. Hier mal eine kleine Kostprobe, mehr wird aber noch nicht verraten, soll ja ein Geschenk werden.

Wie läuft es bei Euch mit den Weihnachts- und Adventsvorbereitungen? Schon am Laufen oder noch im Stocken?

So und jetzt noch für Alle einen gratis Ohrwurm: It's the Most Wonderful Time of the Year.... lalala...

Viele Grüße vom Weihnachtsfan

Mittwoch, 12. November 2014

12 von 12 - November 2014

Es ist ja schon Routine, jeden 12. im Monat schlepp ich meine Kamera den ganzen Tag mit mir rum. Das ist diesmal dabei rausgekommen:


Aufgestanden um 95:9 Uhr? Dann der Schreck, es gab keinen Kaffee, keine Filtertüten mehr da. Als Ersatz gabs Tee. Und schnell zum Bus, war spät dran.


Wetter ist grau und neblig. Freude über meine "shiny" Schreibtischfeunde. Holz nachgelegt für eine angenehm warme Temperatur.


Der November ist aber nicht nur grau, hier ein paar Beispiele: Der Eisenholzbaum (Parrotia persica) mit Laub in Gelb, Orange und Pink. Eine herbstblühende Zierkirsche (Prunus autumnalis) und noch ein schöner Fächerahorn in Herbstfärbung vor grüner Bambuswand.


Auf dem ersten Foto, auch wenn man es nicht erkennt, fährt der Bus auf mich zu. Schnell noch die wichtigsten Dinge eingekauft FILTERTÜTEN!!! Heim und schnell Gemüse geschnibelt für mein Kürbis-Chili mit Reis.

Ein ganz normaler Tag, der jetzt noch schön gemütlich ausklingen darf. Wie war Euer Tag?

Mehr Tagesberichte in Bildern wie immer bei Caro von Draußen nur Kännchen.

Schöne Restwoche!

Steph