Der 12. des Monats, diesmal ein arbeitsfreier, aber nicht weniger geschäftiger Tag. Ganz viele Tagesberichte in Bildern könnt Ihr hier bei Caro von Draußen nur Kännchen sehen, meiner kommt hier:
Eine seltsame Nahaufnahme meines 1. Frühstücks Porridge mit Apfelmus und Chia. Mein Beitrag zum plastikreduziertem Badezimmer - Haarwaschseife, Körperseife und feste Haarspülung. Dann ging es gleich los auf dem Weg habe ich ein paar Frühlingsboten entdeckt.
Unter anderem ging es zum Bahnhof um ein Ticket in die Landeshauptstadt zu kaufen. Und zur Post. Beim zweiten Frühstück hab ich mich sehr über liebe Post aus Freising gefreut.
Danach habe ich noch schnell eine Wimpelkette aus alten Buchseiten gebastelt und im Ladenschaufenster aufgehängt, die ganze Geschichte dazu gabs in diesem Post vor ein paar Tagen. Anschließend habe ich in der Bücherei (tolles Gebäude was) noch ein paar Bücher für die bevorstehende Zugfahrt ausgeliehen.
Neues Stadtmarketing auf den Gehwegen - zumindest sind es keine Eulen. Es wurde eine neue Brille für den Hausherrn ausgesucht, die alte wurde Opfer der Kofferraumtür. Jetzt gibt es noch lecker selbstgemachte Bandnudeln.
Schönen Abend Euch! Ich geht jetzt mal bei den Anderen schauen, was da heute so los war.
Grüße
Steph
Donnerstag, 12. Februar 2015
Sonntag, 8. Februar 2015
Alte Bücher im Schaufenster
Es musste neue Deko her für unser Unicef-Schaufenster, natürlich so günstig wie möglich. Ich muss mich jetzt mal beschweren: Das Internet bietet in Sachen DIY - Schaufensterdekoration wirklich wenig bis gar nichts. Nach langem Stöbern bin ich dann auf diese Idee gestoßen. Also ging es noch schnell vor Weihnachten in den Umsonstladen in unserer Stadt und dort habe mir ein paar Bücher mitgenommen. Und jetzt Entwarnung an alle Literaturfreunde, das waren hauptsächlich angestaubte Konsalik-Schinken, ein fast zerfallenes Lexikon das seine besten Zeiten schon hinter sich hat sowie ein zwei alte Schulbücher.
Ein paar Bastelstunden später habe ich nach dieser Anleitung Buchvasen geschnitten und nach dieser Anleitung Blüten gefalten. Dazu wurden noch einige Schuhkartons mit viel Tapetenkleister und Buchseiten beklebt.
Hier ein paar Details, bei den Vasen war ich am Anfang etwas kritisch aber die kleinen Ungenauigkeiten die beim Schneiden entstanden sind sieht man im aufgeklappten Zustand kaum.
Mit meinen gebastelten Elementen war ich zufrieden, die umsetzte Schaufensterdekoration hingegen hat noch Luft nach oben.
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen, besonders oben rum ist es etwas kahl. Ich denke evtl. noch eine Wimpelkette aus Buchseiten zu machen. Was haltet Ihr davon? Ach so, für wen es nicht klar ist was hier ausgestellt wird: die neuen Ganzjahresgrußkarten von Unicef.
Und da es so schön passt verlinke ich mit Anikos Make,Thrift and Tell - Letters und zum ersten Mal bei dem Upcycling-Dienstag von Werkeltagebuch.
Also ungeliebte Bücher nicht wegschmeißen sondern umarbeiten!
Einen guten Start in die Woche!
Steph
Schubladen
Resteverwertung
Abonnieren
Posts (Atom)