Donnerstag, 5. Mai 2016
Gänse, Feder und ein Stern
Ich habe mal wieder gepatched. Diesmal nicht für Krabbeldecken, sondern für ein Projekt für mich selbst. Ich möchte mir eine Sofadecke nähen. Angefangen habe ich mit den "Flying Geese"-Blöcken. Halt nein, erstmal habe ich mir natürlich Stoff gekauft.
Am liebsten verwende ich ja vintage Stoffe oder irgendwelche Reste aus meiner Sammlung. Aber leider war mir hier alles ein wenig zu bunt und kindlich. Deshalb habe ich mich auf dem holländischen Stoffmarkt mit diesen 3 Stoffcoupons von ca. 50x140cm für insgesamt 10€ eingdeckt. Die anderen Stoffe sind dann doch noch aus meinem Fundus hinzugekommen.
Verwendet habe ich ganz klassische Patchworktechniken wie bei den Gänsen oder dem Stern, sowie auch eine moderne Variante nämlich die Feder nach einem Tutorial von Anna Maria Horner.
Besonders stolz bin ich darauf, das bei allen drei Momentaufnahmen während des Arbeitens die Klinge des Rollschneider eingefahren ist. Das ist bei mir leider nicht immer der Fall.
Der Quilt soll eher von "freier Natur" sein, ohne strenges Muster. Ein genaues Layout habe ich mir aber noch nicht überlegt. Jetzt freue ich mich erstmal über meine fertigen Blöcke.
Habt Ihr noch tolle Muster-Tipps, die hierzu passen könnten?
Linkups: Confession of a fabric addict - crazy mom quilts
Abonnieren
Posts (Atom)