Sonntag, 15. September 2013

Und sie lebten glücklich...


Ich komme gerade von einer  Hochzeit - und immer steht man vor der Frage was man dem lieben Brautpaar denn so überreichen könnte. Denn seien wir mal ehrlich, der mit Geld gefüllte Umschlag der dem Bräutigam beim Gratulieren in die Hand gedrückt wird, ist wohl eher Sache für den Onkel oder Schwiegervater. Ich wollte mich auch mal wieder basteltechnisch austoben.

Herrausgekommen ist dieses kleine Magnetwand aus alten Holzscrabblesteinen. Den Stoff habe ich vorher mit ein paar Herzchen bemalt (zwecks Romantik).


Und anschließend habe diesen auf ein Stahlblech gezogen, hierbei bin ich ganz pragmatisch vorgegangen und hab das ganze einfach mit Klebeband befestigt.


Eigentlich war ja eine Variante in Corten-Stahl geplant, aber die netten Herren aus der naheliegenden Schlosserei hatten nur normalen Stahl oder unmagnetische Metalle.


Die Scrabble-Buchstaben habe ich von einem alten Spiel das ich für wenig Geld vom Flohmarkt ergattert habe. Die Idee ist ja nicht neu, aber ich find Sie als Magneten (auch für den Kühlschrank) einfach schön. Wichtig ist nur zu beachten (anders als ich am Anfang) das Magneten  zwei verschiedene Seiten haben und nur die eine richtig schön hält. Geklebt habe ich mit Sekundenkleber, geht sehr schnell ;-)


Wie der Satz weitergeht steht auf der Rückseite, aber die ist nur für das Brautpaar bestimmt. Die Hochzeit war übrigens wunderschön, die Lokalität war eine alte Gärtnerei - genau mein Geschmack.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche!

Steph

1 Kommentar:

  1. schöne Idee.
    Und über (zwecks Romantik) musste ich ein wenig schmunzeln.
    Hab einen schönen Wochenstart. Ninja

    AntwortenLöschen