Montag, 25. November 2013

Grüne Tomaten


Der Sommer ist vorbei, das ist wohl auch dem Letzten schon klar. Aber so langsam ist auch der Herbst vorbei. Ich habe heute die letzten Tomaten geerntet. Oben die grünen Tomaten die hoffentlich noch nachreifen (zumindest in Teilen). Ich werde mich gleich mal im Netz schlau machen, wie ich diese nun am besten lagere. Für Tipps bin ich immer dankbar.


Das sind die letzten Novembertomaten, die heute Abend gleich im Essen landen werden. Dabei sind vor allem die kleinen Roten das ist die Sorte "Minibel" und die Gelben sind "Gelbe Cerise".


Und dann hab ich noch einen richtigen Exoten geernetet. Die Lagertomate der Sorte "Grüne Flasche" diese werden unreif geernet und dann eingelagert und man kann sie im Dezember essen, sie werden wohl noch etwas mehr gelblich, bleiben aber relativ fest im Fleisch. Soweit die Theorie ausprobiert hab ich das ganze auch noch nicht.

Und weil ja schon fast Dezember ist und ich noch kein grünes Foto beigesteuert habe für die Fotochallenge von Bine und Andrea - hab ich diese grünen Tomaten für "Färbe mich glücklich" - Wintergrün ausgewählt.

Was ist denn in Euren Gärten/Balkonen noch zu ernten?

Liebe Grüße
Steph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen