Sonntag, 11. September 2016

Sonntagssüß: Bananen-Matcha-Eis


Der Sommer ist vorbei, das stört das Wetter aber nicht und so haben wir ja zumindest noch die kommende Woche heiße 30°. Also nichts mit herbstlichen Zwetschgen- oder Apfelkuchen, dafür aber ein leckeres Erwachseneis am Sonntag Nachmittag.

Ganz einfach selber zu machen, man muss nur am Vorabend die Bananen einfrieren.

Die wenigen Zutaten sind hier für 1 große oder 2 kleine Portionen:

2 kleine gut reife gefrorene Bananen
1 Schuss Mandelmilch (geht auch normale Milch)
1 Esslöffel Rohrzucker für die Süßmäuler
2 Messerspitzen Matchapulver (Grüner Tee)

Alles mit dem Zauberstab oder nem guten Blender gut mixen und dann schnell essen, denn wie man auf dem Foto sieht habe ich hier mein echtes Eis fotografiert und nicht ein Nachahmung aus Frischkäse, wie das so gern bei Foodstylisten gemacht wird. Und echtes Eis schmilzt halt nunmal.

Und da das Bananeneis mit dem Matchageschmack schon sehr erwachsen ist musste unbedingt noch ein Fähnchen drauf. Ich habe auch als Kind die Dekorationen auf den Eisbechern in der heimischen Eisdiele immer sehr geliebt.

Habt einen guten Start in die Woche und morgen könnt Ihr wieder meinen Tag mitbegleiten bei den 12 von 12 - ich geh gleich mal den Akku laden....

Grüße,
Steph

1 Kommentar:

  1. Klingt lecker, wird probiert. Mit MatchaTee kann ich nämlich so gar nix anfangen. Vielleicht schmeckt es mir ja im Eis, dann wird die Packung endlich leer. Danke für´s Rezept!

    AntwortenLöschen