Sonntag, 24. Juli 2016

Kuchen im Freien


Es ist Sommer und somit beste Dachterrassenzeit - zumindest wenn es wie diesen Sommer meistens nicht ganz so super heiß ist. Am liebsten natürlich mit netten Menschen, einem Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen.

Neulich hatte ich während eines Regenschauers mal wieder eine große Backlust. Da der Kühlschrank nicht ganz so voll war, die Einkaufslust aber nicht so groß wurde einfach im Netz gesucht.

Gefunden habe ich den Espressokuchen mit Dulce de Leche von Glatzkoch. Allerdings habe ich ganz "pussihaft" Filterkaffee statt Espresso genommen. Das brotartige Aussehen bekommt der Kuchen durch die Farbe des Kaffees und die großen Luftlöchern. Allerdings sind die großen Poren auch ideal für die Füllung as Dulche de Leche (Milchmädchenkarmell) - diese kann so schön in den Teig eindringen.


Reste gehen an die lieben Kollegen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Steph


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen