Sonntag, 9. März 2014

Herbipolis - Frühling in der Stadt


Er ist da! Der Frühling. Erkenntlich an den ganzen sonnenhungrigen, weißhäutigen Menschen die Ihren Körper gierig in die Sonne strecken. Oben seht Ihr die Mainpromenade am "Alten Kranen" die mit jede Menge Städtern besiedelt ist. Zum Glück hatte ich bei unserem Sonntagsspaziergang die Kamera mit dabei, so konnte ich gleich diese Foto für das Märzthema bei "Zeig uns deine Stadt" von den shootingqueens machen. Alle Fotos sind im Radius von ca. 20 m entstanden, auf der alten Mainbrücke. Eine Fußgängerbrücke die in den Sommermonaten und auch bei schönem Wetter im Frühling und Herbst von Einheimischen und Touristen bevölkert wird.


So sieht das ganze mit Blick auf den Dom aus, das hier ist jetzt noch die gemäßigte Variante, im Sommer ist da kein Durchkommen mehr. Man bringt sich ein Eis oder Getränk mit, oder kauft sich einen "Brückenschoppen" (siehe unten).


Und kann dann der Straßemusik lauschen, die Aussicht genießen oder die anderen beobachten. Unten seht Ihr noch den Hl. Kilian, den irischen Missionar, und im Hintergrund die Festung Marienberg.


Wie macht sich denn bei Euch der Frühling bemerkbar? Schon das erste Eis gegessen? Es soll ja erstmal so mit dem Wetter weitergehen, ich freu mich auf die nächste Woche!

Bis bald,
Steph

Kommentare:

  1. Schöne Frühlingsfotos! =)

    Ich war zum Frühlingsstart in München und Umgebung.
    Viele Fotos hab ich da auch gemacht, die spätestens morgen auch in meinem Blog zu sehen sind.

    In Würzburg werd ich mich kommende Woche auf Frühlingsjagd machen. :-)

    LG und einen guten Start in die nächste Woche,
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Wochenende habe ich es noch nicht geschafft. Ich hoffe also auf die nächste Woche.
    Wunderschöne Fotos sind Dir da gelungen.

    AntwortenLöschen
  3. Boah, Wahnsinn, wie viele Leute sich da tummeln! Die Atmosphäre ist sehr schön eingefangen. Danke für die schönen Bilder!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. In Würzburg ist, im Gegensatz zu meinem Heimatort, bei schönem Wetter ja wirklich viel los:-)

    AntwortenLöschen
  5. Bei Euch tanzt ja der Bär bei Sonnenschein! Wie wunderbar blau das Wasser des Mains bei Euch leuchtet (dank des Himmels, oder?).

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so richtig blau ist das Wasser sonst nicht. Die Wasserqualität hat sich zwar verbessert, aber an der Farbe kann man das nicht erkennen.

      Löschen
  6. An dem Tag war ich auch in Würzburg! Aber irgendwie müssen wir uns verpaßt haben... :O)
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. wie irre... soooo viel Menschen! Kaum zu glauben. Da ist ja im Sommer so viel los bei euch wie bei uns in der Nachbarstadt im Winter :)

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Ja.... es ist soo schön auf der Brücke zu stehen und einen leckeren Schoppen zu trinken. Das habe ich auch schon gemacht, muss aber ein Stückle fahren:-)
    Bin grad über dein Bild gestolpert.........
    ein schönes Wochenende wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen