Sonntag, 22. Juni 2014

Trödelglück am Brückentag

Ich habe den Brückentag genutzt und bin mal wieder meine liebsten Trödelläden und Sozialkaufhäuser der Stadt abgegangen. Herausgekommen ist diese kleine feine Ausbeute:


Der Stoffschrank platz aus allen Nähten, aber an diesem Bettbezug konnte ich nicht vorbeigehen, er hat förmlich nach mir gerufen. Leider ist er anders als mein letzter Graziela-Bettbezug-Fund  schon etwas verblasst und mit kleinen Löchern an manchen Stellen, aber zum Vernähen auf jeden Fall noch geeignet. Und für den Preis von einem Euro musste der Gute einfach mit. Ideen für die Weiterverarbeitung werden gerne angenommen.


Zwei Kleiderbügel von hiesigen Bekleidungsgeschäften. Grimm & Embgen gibt es nicht mehr (kannte ich auch nicht) aber war wohl nur einen Steinwurf von meiner Wohnung entfernt. Das nenn ich mal Lokalpatriotismus im Kleiderschrank


Drei alte Poststempel die wohl jahrzehntelang in einem Amt oder Büro Ihre Dienste geleistet haben. Wenn ich mir die Stempel so ansehe kann ich den mürrischen Beamten oder die gelangweilte Sekretärin geradezu vor mir sehen. Nun dürfen Sie bei mir Ihren Lebensabend verbringen und meine Post und Pakete aufhübschen.



Das ganze nochmal auf einen Haufen! Ich bin zufrieden mit meinem Brückentragtrödel. Was gab es denn bei Euch so am Wochenende zu entdecken?

Und da geteiltes Glück doppeltes Glück ist gibt es hier noch ein paar andere glückliche Trödler zu sehen:

I am linking up with alivingspace and sirthriftalot
Hello to all forgein visitors - these are my thrift finds from the last long weekend. A bedlinen form a german designer Graziela whos very famos for her 70ties designs, two wooden hangers form local stores (one does't exist anymore) with the name of the city on it. And three old stamps for letters and parcels like "certified letter" and "airmail". My total spend was 3,50€.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Steph

Kommentare:

  1. wow! da hast du aber wirklich glück gehabt. ich habe gestern etwas feines gefunden. das zeige ich heute abend.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Funde, die Stempel finde ich ganz große Klasse!
    Lg ette

    AntwortenLöschen
  3. Boa, beim Bettbezug da bin ich schon ein bisschen neidisch ;-) Klasse Funde!
    Viele liebe Grüße,
    Marlia

    AntwortenLöschen
  4. Verdammt, ich dreh durch! Was für ein wahnsinns Glück! Freu mich für dich :)

    AntwortenLöschen
  5. Mensch! Da hast du doch voll tolles Glück gehabt! Den "Durch Eilboten"-Stempel finde ich am Besten! klingt fast ein bisschen höhnisch, wenn man an die Post denkt :-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hach, die Stempel! Ich hab dazu sogar noch den muffigen Bürogeruch in der Nase :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schöne Funde! Hätte ich auch nicht liegen lassen.
    Sei lieb gegrüsst und HappyWeek!

    AntwortenLöschen
  8. i adore all these finds! it's so nice to have some old, 'proper' wooden hangers in the wardrobe, don't you agree.

    AntwortenLöschen
  9. Diese Bettwäsche ist ein Traum! Du brauchst Ideen?
    Ein sommerlicher Retro-Rock, eine Küchenschürze, eine Buchhülle, ein Tischläufer...sollte ja für alles reichen:-)
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Der Bettbezug ist ja wirklich toll!
    Weißt du schon, was du draus machst?
    Ich war gestern auch auf einem Flohmarkt und habe eine neue Uhr, 6 Gläser und einen Bogen mit lustigen Aufklebern erstanden!

    AntwortenLöschen
  11. Also dein Trödelglück hätte ich auch gern!
    Liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen