Donnerstag, 12. Februar 2015

12 von 12 - Februar 2015

Der 12. des Monats, diesmal ein arbeitsfreier, aber nicht weniger geschäftiger Tag. Ganz viele Tagesberichte in Bildern könnt Ihr hier bei Caro von Draußen nur Kännchen  sehen, meiner kommt hier:


Eine seltsame Nahaufnahme meines 1. Frühstücks Porridge mit Apfelmus und Chia. Mein Beitrag zum plastikreduziertem Badezimmer - Haarwaschseife, Körperseife und feste Haarspülung. Dann ging es gleich los auf dem Weg habe ich ein paar Frühlingsboten entdeckt.


Unter anderem ging es zum Bahnhof um ein Ticket in die Landeshauptstadt zu kaufen. Und zur Post. Beim zweiten Frühstück hab ich mich sehr über liebe Post aus Freising gefreut.


Danach habe ich noch schnell eine Wimpelkette aus alten Buchseiten gebastelt und im Ladenschaufenster aufgehängt, die ganze Geschichte dazu gabs in diesem Post vor ein paar Tagen. Anschließend habe ich in der Bücherei (tolles Gebäude was) noch ein paar Bücher für die bevorstehende Zugfahrt ausgeliehen.



Neues Stadtmarketing auf den Gehwegen - zumindest sind es keine Eulen. Es wurde eine neue Brille für den Hausherrn ausgesucht, die alte wurde Opfer der Kofferraumtür. Jetzt gibt es noch lecker selbstgemachte Bandnudeln.

Schönen Abend Euch! Ich geht jetzt mal bei den Anderen schauen, was da heute so los war.

Grüße

Steph

Kommentare:

  1. Hej Steph,

    das ist ja eine kreative Wimpelkette! Erinnert mich daran, dass ich noch den Beitrag mit der Verlosung für morgen fertig schreiben muss ;) Ja,und so ein tolles Bücherei-Gebäude findet man selten... Obwohl, in Gettorf ist eine kleine Bücherei in einer alten Mühle untergebracht, auch sehr schön.

    Liebe Grüße aus dem Norden

    Küstenmami

    AntwortenLöschen
  2. Hach, tolle Bilder. Die Idee mit dem Buch Recycling ist super und macht richtig was her. Viel Spaß in der Landeshauptstadt!
    Liebe Grüße!

    Ach ja, kein Fasching in Wü? :)

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist sie geworden, Deine Wimpelkette. Ich hätte gerne die selbstgemachten Nudeln jetzt hier zum Frühstück. Mir läuft echt das Wasser im Mund zusammen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nudeln zum Frühstück find ich jetzt etwas seltsam, auch wenn ich sie sonst fast immer essen kann.

      Löschen
  4. Schneeglöckchen sind einfach toll und für mich immer ein Zeichen des nahenden Frühlings. Hier scheint auch schon den 2.Tag die Sonne. Das ist einfach herrlich! Deine Wimpelkette aus alten Buchseiten sieht toll aus und macht richtig was her! Was hat es denn mit den Eichhörnchen auf sich?

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind nun überall in dem neuen Teil der Fußgängerzone der "Eichhornstraße" auf dem Boden zu sehen.

      Löschen