Freitag, 12. Juni 2015

12 von 12 - Juni 2015

Heute ein ganz entspannter Tag, denn ich habe frei (aber bevor hier der Neid ausbricht: Ich muss dafür morgen arbeiten...) Hier ist mein Tag bis jetzt in 12 Bildern. Mehr davon wie immer bei Caro von Draußen nur Kännchen.


Mohnkuchen zum Frühstück. Der morgentliche Blick auf die Dachterrasse zu den Pflanzen. Die Tomaten im hinteren Beet haben seit ein paar Wochen auch ein Gerüst. Zwei Hostas gepflanzt.


Eistee mit Zitronenverbene und Marokkanischer Minze vorbereitet, denn es soll heiß werden. Danach hab ich mich zu dem nahendem Bürgerentscheid informiert. Meinen Inkling etwas auf dem Spielzeug des Hausherrn ausgeführt (ich habe ja heute schließlich frei).


Eingekauft beim Lieblingsbäcker und auf dem Markt, neben Gurken und Tomaten gab es auch die ersten Kirschen. Sind übrigens schon alle weg.


Am Nachmittag ging es weiter mit dem Konsumrausch, solche außergewöhnlichen Getränke muss ich immer probieren. Ein Blattdetail von meinem Schlafbaum. Und Vorbereitungen für das heutige Abendbrot.

Wie habt Ihr denn heute die Hitze überlebt? Irgendwelche genialen Tipps?
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Steph

5 Kommentare:

  1. Na, da waren wir ja fast gleichzeitig :-) So ein freier Freitag ist doch toll! Bei der HItze empfehle ich eine Schüssel Wasser, in die du deine Füße stellen kannst und leckere Getränke mit Minze, aber hast du ja schon. Was ist das denn für ein Getränk mit dem KOpf drauf? Ein Wasser?

    Hab ein schönes Wochenende, trotz Arbeiten!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ein Tonic Water. Ja das mit dem nassen Füßen ist ein guter Trick.

      Löschen
  2. Dein Blattdetailfoto ist ja echt toll. Und das lecker Abendbrot, sieht ja köstlich aus!

    AntwortenLöschen
  3. ooooh...minze hab ich heute auch gekauft. und dann gleich mal eistee gemacht...könnte ich aktuell nur trinken bei der hitze...ich finde den duft von minze in jeglicher form einfach herrlich!
    Kirschen muss ich jetzt auch mal kaufen...hatte heute schon richtig heisshunger darauf...
    hab ein gutes WE!!

    AntwortenLöschen