Donnerstag, 1. August 2013

Glücksfund - Gelb im August


Gelb - besser gesagt Mellow Yellow heißt das Thema von "Färbe mich glücklich" im August. Da kam mir der Fund aus dem Sozialkaufhaus genau richtig. Ich habe in einem Korb voller Stoffreste gewühlt und heraus kam dieser Bettbezug von Graziela - ein Klassiker die gelb-orangen Äpfel gut erhalten und ein Stück Stoff (ca. 1,4x 0,7m) von Dekoplus mit sehr hübschen 70er-Muster.  Die beiden Teile gab es für schlappe 3 Euro.


Die beiden wurden erstmal gewaschen und hängen jetzt zum trocknen über dem Geländer. Fürs Foto hab ich noch die Töpfe mit dem Sonnenhut drapiert so dass das Gelb auch wirklich zur Geltung kommt. Und so schick ich meine sonnigen Bilder zu Bine und Andrea - hier gibt es noch viel mehr glückliches Gelb zu sehen.


Den Sonnenhut (Rudbeckia fulgida var. sullivantii 'Goldsturm') ist übrigens eine sehr dankbare Sonnenstaude die ich schon drei Jahre im Topf kultiviere. Blüht extrem lang und schön.


Und weil alleine trödeln nur halb so viel Spaß macht möchte ich meine Funde bei "Getrödelt, Gefunden, Gefreut" zeigen. Hier versammeln sich immer am ersten des Monats eifrige Trödler und diesmal bin ich zum ersten mal dabei.

I am linking up with  Sir Thrift a Lot
Hello to all the foreign readers! I found these vintage fabric at a local goodwill store. The one with the apples is from the german designer Graziela Preiser.

Ich wünsche einen schönen August!

Steph

Kommentare:

  1. Aus dem Apfelstoff habe ich eine Bettwäsche, noch aus meiner Kindheit. Ich liebe diesen Stoff und hab ihn bis jetzt noch nicht angerührt um etwas daraus zu nähen.
    Grüßchen
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gut verstehen. Ich hab da jetzt ja nicht sooo ne persönliche Beziehung zu dem Stoff, ich denke ich werde ihn schon irgendwann verarbeiten. Leider ist meine Kindheit komplett Graziela-frei abgelaufen, weiß auch nicht wie das passieren konnte, meine Mutter hat aber auch nie die Brigitte gelesen...

      Löschen
  2. Oh du Glückliche :-) Der Apfelstoff ist der Wahnsinn! Ich liebe Graziela :-)
    Viele liebe Grüße,
    Marlia

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist ja ein toller Fund. So viel fröhliche Sonnigkeit für so wenig Geld. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe den Apfelstoff von Graziela :)

    Liebste Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  5. Stoffe wie Blumen sind mal wieder ein Traum!
    Danke uach für das Foto! Wir sind hier in Super-Sonne-Ferien-Modus und genießen gerade die Ferien!

    Hab einen sonnigen Tag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sind ja wirklich tolle Stoffe, die Farben machen direkt gute Laune. Und wie schön dass sie noch so gut erhalten sind.
    Wirst du den Bettbezug so lassen oder zu etwas anderem verarbeiten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein konkretes Projekt ist noch nicht in Sicht, aber im Moment sammel ich hier ganz viel in gelb-orange (eher zufällig, so ist das halt bei Vintge-Stoffen).

      Löschen
  7. boa, jetzt beneide ich dich mal ganz dolle, so schöne Stoffe.
    Machst du da was draus??

    AntwortenLöschen
  8. love,love the apple fabric
    enjoy summer

    AntwortenLöschen
  9. na, wenn das mal nicht ein perfektes "Color me happy" Bild ist. Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  10. Die Stoffe sind ja der Hit! Und noch dazu ein perfekter Hintergrund für ein gelbes Blumenbild...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  11. Bei den Äpfeln musste ich sofort an mein Kinderzimmer denken (und daran, dass die Äpfelchen sich eigentlich auch prima als Kekse machen würden *lach*). Wirklich schöne Stoffe hast Du da aufgegabelt!

    AntwortenLöschen
  12. Die Blumen müssen sich die Geltung sichtlich ergattern und du hast ihnen eine Chance gegeben!
    Herzliche Grüße, Luiserl

    AntwortenLöschen
  13. A big day brightener! I love the Goodwill store!

    AntwortenLöschen
  14. Oh, sehr hübsche Stoffe - und ich bin gespannt, was Du daraus zaubern kannst! :)

    AntwortenLöschen
  15. Es gibts nichts besseres! Und ich betone NICHTS BESSERES als ein Schnäppchen im Sozialkaufhaus oder im Gebrauchtwarenhof. Manchmal läufts einfach.
    Hinreißender Stoff - bin auf die Ausführungen gespannt.

    Beste Grüße,

    Freulein Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. those were a steal at that price! i love both! and your flowers look so happy and healthy. great examples of yellow! x

    AntwortenLöschen
  17. Die Winterhart sind so schöööööön!

    AntwortenLöschen
  18. da hast du aber wirklich glück gehabt. der äpfelchenstoff war bei mir im letzten monat das fruity orange. allerdings neuware.

    liebe grüße,

    jule*

    AntwortenLöschen
  19. oh, der äpfelchenstoff treibt mir fasr tränen der nostalgie in die augen!!! der stoff hing in meinem kinderzimmer als ich klein war. leider musste ich vergangene woche die letzten reste wegwerfen als ich beim auszugfeststellen musste, dass der feucht gewordene keller nicht nur meine 'studienzeitkunst', sondern auch kindheitserinnerungen verschimmeln hat lassen.
    bitte was ganz schönes aus dem stoff machen :)

    AntwortenLöschen