Sonntag, 12. Januar 2014

12 von 12 - Januar 2014

Ich hab mich gefreut heute mal wieder 12 Fotos zu machen für die Aktion 12 von 12 bei Caro von Draußen nur Kännchen. So sah mein gemütlicher Januarsonntag aus - bis jetzt.


Um diese Uhrzeit von krächzenden Krähen geweckt worden, viel zu früh an einem Sonntagmorgen. Eine halbe Stunde später bin ich dann doch aufgestanden und habe weiter Jeans zerschnitten, geheftet und genäht. Dabei zwei Tassen Kaffee getrunken.


Spätstück für Zwei mit Pancakes, Pfirsichmus und frischem Obst. Briefmarken geklebt, bei diesen süßen Füchsen kann man der Post fast verzeihen, dass sie das Porto schon wieder erhöht hat. Um 11.59 Uhr in die Straßenbahn gestiegen, immer wieder Sonntag suchen wir uns einen Ortsteil den wir noch nicht kennen und fahren mit Bus oder Straba hin.


Diesmal ging es in den Wald (aber die Bergstiefel rechts täuschen, es waren ganz normale Wege). Dabei entdeckt haben wir diesen Otto-Richter-Pavillon mit Terrasse und eine tolle Moosfläche auf dem Waldfriedhof.


Zu hause gab es dann noch ein Rendezvous mit Robert Langdon in Washington D.C. Bunter Himmelblick von der Terrasse. Heute gibt's mal wieder Pizza zum Abendessen der Teig wird gleich angesetzt.

Das war's von mir heute. Was habt Ihr so gemacht?

Noch bis zum 26. Januar läuft übrigens noch meine Verlosung - schaut doch mal vorbei ob das was für Euch ist.

Ich wünsch Euch eine schöne neue Woche!

Steph

Kommentare:

  1. i'm really curious what is being made out of the recycled jeans! and those fox stamps are super adorable :) i like that cityscape with the red tram, very continental-historical, your town must be a pretty one. i'm a bit jealous of the idea of two cups of coffee ... i quit coffees altogether for now, i don't have cravings anymore, just a bit sentimentally missing the romance of a nice morning espresso...
    for me, i had a very nice, laidback sunday, enjoyed a walk in some sunshine (finally!! after months of greyness and no sun in sight) and the freshly fallen snow (also finally! and it seems like this time the snow is staying :) hugs to you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, freshly fallen snow sounds wonderful. I like snowy winter.

      Löschen
  2. schöne Bilder (; überhaupt, ein ganz toller Blog! bin gerne hier!

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Stadtteil ist ja echt ne tolle Sache! Und Dein Frühstück, sehr lecker. Auf Deine Jeansverwertung bin ich echt gespannt! Leckere Pizza wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Idee - und sie kommt mir so bekannt vor. Damals, als wir in die Großstadt gezogen sind, haben wir das genauso gemacht: Jeden Sonntag einen Ausflug in ein anderes Viertel. Andere Häuser, andere Cafés, andere Ideen darüber, was das Leben so alles bereithalten kann. Jeder Sonntag wurde so zu einem Besuch in einer anderen, möglichen Welt.

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem richtig schönem Sonntag aus :)
    Lieben Gruß, Anika

    AntwortenLöschen
  6. Oh, kann ich bitte Morgen früh dein Frühstück von heute haben? Lecker sieht das aus.
    Moosteppiche finde ich auch toll, vor allem barfuß... wär heute vielleicht etwas kalt geworden. ;-)

    Zum Trockenobst: großes Messer, Holzbrett und Muskelkater. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  7. Was? Über 7:54 Uhr beschwerst du dich? :-) Hier war es genau 5.55 als ich vom Tiefschlaf direkt zum Scrabbelspiel geschleift wurde. Durfte mir gnädigerweise um viertel nach 6 dann einen Kaffee machen...Jedenfalls sieht das bei dir nach DEM perfekten Sonntag aus. Bissle Nähen, bissle Bummeln, bissle Draußensein und Schönes entdecken.

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. das mit dem neuen stadtteil kennenlernen finde ich auch eine gute idee. sollte ich auch mal machen.
    liebe grüße,

    jule*

    AntwortenLöschen
  9. Du bist jetzt die 6. oder so bei der es heute Pancakes gab...hm. Muss ich dann wohl auch mal wieder machen! Guten Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  10. wann verräts Du denn endlich was Du aus der Jeans machst????

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  11. Mmmmh, Pancakes! Die sehen ja lecker aus und was für ein schöner Sonnenuntergang :o)
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  12. Also auf das Frühstück hätte ich auch Lust:-). Danke für deinen Eintrag auf meiner Homepage. Grüße aus Dresden

    AntwortenLöschen