Sonntag, 19. März 2017

Flohmarktfunde


Es war mal wieder BRK-Flohmarkt (hier die Funde vom letzten Jahr) und wie immer kam ich nicht mit leeren Händen nach Hause. Als erstes wanderte die Königskuchenplatte in meine Tasche, so was steht schon seit langem auf der Liste.


Diese schönen eloxierten Alubecher habe ich erst bei der zweiten Runde in einer am Boden stehenden Kiste entdeckt. Diese sind für kommende Picknicks und Grillfeste gedacht, sie sind leicht und können nicht zerbrechen, super Alternative zu Papp- oder Plastikbecher.


Das "neue" Kochbuch von 1963 war nicht wirklich nötig, aber ich konnte den ganzen schönen Bildern nicht wiederstehen, da sind so manche Vintage-Geschirrträume abgebildet: Rörstrand, Arabia Finland, Bersa Stig Lindberg, Wächtersbach u.v.m. Sogar ein String-Regal habe ich entdeckt. Und natürlich viele Küchentipps und Rezepte.



Wann gehen bei Euch die Flohmärkte wieder los? Es wird ja schon bald Frühling, da wird es Zeit für Draußen-Flohmärkte.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße,
Steph

Linking up with: share your cup  - I think I have some wonderful cups to share ;-)

Kommentare:

  1. hier ist immer flohmarkt ;)
    tolle sachen hast du gefunden. und die sache mit den bildern im kochbuch kann ich total gut nachvollziehen. ich habe schrecklich viele alte bücher hier, nur wegen der bilder... und auf das es bald ein fettes picknick draußen gibt, mit diesen fabelhaften bechern!
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  2. Solche alten Bilder mag ich ja auch gerne. Ich finde die Kuchenplatte auch toll! Wahrscheinlich wäre sie auch in meiner Einkaufstasche gelandet :-)
    Bei uns ist um den 01.Mai Straßenflohmarkt, da werde ich sicherlich eine Runde stöbern gehen.

    Hab eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  3. Great finds! I have been helping a friend with her Aunts estate for a while. Last sale we had some of those great glasses. They were not in as good as shape as those. I remember my sis having them when I was growing up. They keeps the drinks so cold!!Thanks for sharing with SYC.
    hugs,
    Jann

    AntwortenLöschen