Sonntag, 12. März 2017

12 von 12 - März 2017

Der Februar ist ja bekanntlich kurz und so ist es schon wieder Zeit für meine 12 Bilder am 12. Tag des Monats, diesmal wieder ein herrlicher Sonntag.


Halb Neun - Draußen ist es schon sehr hell und die Sonne scheint in unser Schlafzimmer. Die Kürbisnudeln aus dem neuen Unverpacktladen in das große 3L-Bügelglas verstaut. Der Hausherr hat Frühstück beim Bäcker geholt und wir lassen uns dabei ganz viel Zeit.


Mal wieder ein Ausflug mit der Bahn, es ging in das beschauliche Kitzingen. Dort haben wir uns die World-Press-Photo Ausstellung angesehen, diese gibt es in 100 Städten in 45 Ländern, neben Amsterdam, Singapur, Berlin und Sydney eben auch in Kitzingen.


Danach gab es das erste Handeis des Jahres und ein Spaziergang entlang des Mains. Wieder zu Hause habe ich Schnittlauch und Rauke (fürs Abendessen) auf der Dachterrasse geerntet.


Auf der Dachterrasse sind auch schon die ersten Blätter (wie hier vom Knöterich) zu sehen. Der Hausherr hat einen super Hefeteig gemacht, die Pizzen wurden belegt und sind jetzt im Ofen. Bald wird es hier duften...

Mehr gibt es wie immer bei Caro von Draußen nur Kännchen. Ich wünsch Euch einen guten Start in die Woche!

Steph

Kommentare:

  1. Also die Pizza sieht aber auch RICHTIG gut aus...Da würde ich jede Orange für stehen lassen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, war auch lecker und heute gibt es den Rest auf der Arbeit als Pausenvesper.

      Löschen
  2. das sieht nach einem ziemlich perfekten sonntag aus. die ausstellung war bestimmt spannend bis erschütternd... genieße den abend.
    liebst,
    jule*

    p.s.: irgendwie musste ich feststellen, dass ich glaube ich schon lange nicht mehr kommentiert habe. aber auch dein unverpacktzeug finde ich extrem cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Kategorien Sport und Natur sind immer total schön und dann bei aktuelles wird es meist ganz still. Es gibt extra einen Kellerraum für "starke Nerven".

      Löschen
  3. Das sieht ja auch alles sehr sonntäglich nett aus. Kitzingen finde ich auch total schön. Einen unbefleckt Laden gibt es hier leider noch nicht. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbefleckt habe ich in dem Zusammmenhang auch noch nicht gehört, ich denke da an Maria ;-)

      Löschen
  4. Was die Sonne nicht ausmacht! Da wirkt so ein Tag gleich doppelt schön!
    Wie schmecken denn die Kürbisnudeln? Ich habe noch nie davon gehört, nur mal von Linsen- und Kichererbsennudeln.

    Lg und hab noch eine schöne Woche!
    Sabrina

    AntwortenLöschen