Mittwoch, 1. Mai 2013

Ganz viel Sonne für Silas


und wie das im richtigen Leben nun mal so ist muss es auch Regen geben, damit alles grünt und wächst. Kann ja auch schön sein so ein Regen.

An einem tollen Nähwochenende im März mit einer lieben Freundin ist dieses kleine Mobile für einen neuen Erdenbürger entstanden. Damals wussten wir noch nicht, ob es ein Junge oder Mädchen wird, aber nun ist es raus, das Wetter-Mobile hängt über dem Bettchen eines kleinen Buben. 


Die Wolken sind aus Frottee, die Tropfen und Sonnenkreis aus Baumwollstoffen und die Sonnenstrahlen wurden aus dickem Filz ausgeschnitten.  Die Tropfen hängen an einer kräftigen Anglerschnur, die Idee stammt von meiner Freundin und ich find es klasse, da man die richtig gut knoten kann.

Und da es so gut passt zeige ich dieses Mobile bei der "Färbe mich Glücklich"-Aktion von Bine und Andrea. Mehr glückliche blaue Momente gibt es hier.

Habt einen ganz tollen ersten Mai!

Steph

Bis zum 5. Mai gibt hier noch ein Birkenpeeling zu gewinnen!

Kommentare:

  1. ... super süss und das passt auch echt in jedes kinderzimmer! danke schöööön fürs zeigen

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz süßes Mobile. Wär meiner nicht schon zu groß, ich hätte es glatt nachgenäht!
    lg mamani

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr, dein Sonne-Wolken-Regen-Mobile!
    Glg Anne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein tolles Mobile! Da freut sich dein Sohn bestimmt jedes Mal, wenn er es entdeckt. :)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Nur zur Richtigstellung es ist für den Sohn einer Freundin, ich habe keine Kinder.

      Löschen
    2. Oh, das hab ich wohl überlesen. :)
      Viele Grüße

      Löschen
    3. Nee, passt schon es war wohl auch etwas unklar geschrieben. Ich gelobe Besserung!

      Löschen
  5. Super schön! Ein tolles Geschenk für Deine Freundin! Da wird der Junge seine Augen bestimmt nicht abwenden können:-)
    LG Nicole und Dir einen schönen 1. Mai.

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja zuckersüss :-) ein tolles geschenk und auch ganz wunderbare fotos!!
    herzlich
    die gräfin

    AntwortenLöschen
  7. Ist das toooooll! Bin ganz begeistert! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja niedlich, die Regentröpfchen...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  9. Niedlich, da kann er sich wirklich freuen :)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja toll geworden!

    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Ist das super, ein wirklich tolles Geschenk. Witzigerweise bin ich derzeit auf der Suche nach einem Bild zu genau dem Thema "Regen / Sonne", daß ich für einen Artikel bräuchte :-)

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja total schön geworden!
    Hast du dir den kleinen Silas denn schon angesehen? Bestimmt wieder obersüß!

    Liebe Grüße und hab eine schöne Restwoche!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe die 4 letztes Wochenende besucht, Silas hat fast die ganze Zeit friedlich geschlafen.

      Löschen
  13. Das ist echt süß.
    Meine Mädchen haben für ihren Bruder (er heißt auch Silas) vor drei Jahren ein ähnliches
    Mobile gebastelt aus Papier und Moosgummi.
    War nur noch ein kleiner Regenbogen dabei :-)

    Lg Vivien

    AntwortenLöschen
  14. Oh nein, wie herzig das Mobile geworden ist. So machen sogar Rgentropfen Spass!

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein süßes Mobile! Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  16. love of the look of this! the terrycloth clouds look so cosy and squishy!

    AntwortenLöschen
  17. Total herzig, da freut man sich auf jeden Tropfen.

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen