Samstag, 8. Juli 2017

Plastikfreier Juli - Wocheneinkauf #2


Unser Markteinkauf diese Woche sieht dem von letzter Woche recht ähnlich, nur gibt es jetzt die ersten Zwetschgen und die letzten Erdbeeren. Der Star ist ganz klar der lila Blumenkohl, behält beim Kochen seine Farbe und schmeckt wie weißer Blumenkohl. Die Marmorkirschen finde ich auch ganz besonders hübsch. Kartons von Zwetschgen und Kirschen sind von uns mitgebracht, die Erdbeeren waren schon im Pappkarton.


Auch im Unverpackt-Laden waren wir diese Woche wieder, es gibt Eier (Kartons von uns) und Käse wie beim letzten Mal, Joghurt und Quark im Pfandglas, Dinkelreis, Kichererbsen, Zitrone, Müsli und Süßkram.

Diese Woche konnte ich den restlichen Einkauf im normalen Supermarkt nicht fotografieren, den hat der Hausherr schon gleich verräumt. Meine Wochensünde ist der  Mozarella, den habe ich bis jetzt noch nicht ohne Plastikverpackung gefunden...

Da wir diese Woche nicht so oft zu Hause sind ist alles etwas weniger als sonst, aber vieles zu meiner Freude doch verpackungsfrei.

Was davon wäre auch in Eurem Einkaufskorb gelandet?

Grüße,
Steph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen