Samstag, 22. Juli 2017

Plastikfreier Juli - Wocheneinkauf #4


Mit diesem vierten Einkauf im Juli endet meine kleine Miniserie, die einen kleinen Einblick in unsere Wocheneinkaufsroutine gegeben hat. Hier die Beiträge zu Woche#1, Woche#2 und Woche#3
Nächstes Wochenende bin ich nicht hier und deshalb auch kein Einkauf. Auf dem oberen Markt kommt alles aus der Region und ist saisonal. Höhepunkt, die gelbe Wassermelone, diesmal ohne Folie und frischer Zuckermais für den Grill. Auf den roten Kopfsalat freue ich mich auch schon sehr und das Obst ist z.T. schon weg...


Im Unverpacktladen gab es diesmal Sonnenblumenöl, Sauermilch, Gemüsebrühe, Süßkram, Müsli, Käse und Einkornnudeln. Das Wurzelbrot ist vom Bäcker und dient als Beilage zum heutigen Grillen.


Und nicht das Ihr denkt wir sind hier super "Zero-Waster". Das sind wir mit Nichten. Der Einkauf im normalen Supermarkt zeigt dies gut. Die Getränkereihe ist ja noch ok, denn alles sind Glaspfandflaschen, aber es gibt doch Sachen die wir nicht unverpackt und plastikfrei kaufen. Es ist nicht perfekt, aber zumindest ein Anfang und auch ein Prozess.

Immer ein Schritt nach dem anderen und nicht stehen bleiben.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Steph

Verlinkt mit der Sammlung einfach.nachhaltig.besser.leben

1 Kommentar:

  1. Ja, ich finde auch das es ganz ganz wichtig ist immer einen Schritt nach dem Anderen zu gehen. Sonst verlässt einen viel zu schnell der Mut!
    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen