Sonntag, 12. April 2015

12 von 12 - April 2015

Ich finde es ja immer toll wenn Blogger aus dem Urlaub bei 12 von 12  mitmachen. Heute ist es bei uns fast wie Urlaub gewesen, wir waren unterwegs auf einem schönen Tagesausflug. Fast so gut wie Urlaub.


Erstmal gab es aber eine Blick auf die Dachterrasse, der nächtliche Regen hat dem Salat und den Kräutern gut getan. Die Hornveilchen strahlen mit Ihren hübschen Farben um die Wette. Dann ging es auch schon los, mit dem Zug in die Frankenmetropole. Hier der blühende Hof des Theaters Pfütze.


Dann auf zur Burg - fast zwei Jahre habe ich in dieser Stadt gearbeitet, es aber nie zur Burg geschafft, diese touristische Muss wurde heute nachgeholt. Kurze Stärkung auf dem Sandsteinfelsen. Luftballons in den fränkischen Farben.


Dann auch noch ein bißchen Museumsluft schnuppern, eine Makrofoto- und eine Videospielausstellung haben den Besuch deutlich bereichert.


Ein Schild aus vergangenen Zeiten. Danach gabs den ersten Eisbecher des Jahres - mein Favorit dabei das Rhabarbereis. Heimfahrt, vorbei am alten Quelleturm.

Das schöne an Tagesausflügen ist ja, dass man im eignen Bett schlafen kann. Wie war Euer Sonntag? Gab es auch ein Eis? Oder zumindest etwas Sonne?

Schönen Start in die Woche!

Steph


Kommentare:

  1. Einen schönen Tag hast Du da verbracht. Wir waren Freitag in Nürnberg, hatten auch nen wunderbaren Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das sieht ja nach einem phantastischem Sonntag aus! So ein Tagesausflug könnte mir auch mal wieder gut gefallen. Und dein Beet sieht ja schon toll grün aus, ich habe gerade erstmal angefangen auszusäen. Rharbarbereis klingt auch toll. Das würde ich auch gerne einmal probieren!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend noch!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Da bist du ja bei mir vorbeigefahren - und hattest volles Programm. Ich glaube, ich war auch schon jahrelang nicht mehr auf der Burg und auch nicht im Museum Industriekultur. Asche auf mein Haupt. :-)
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Rhabarbereis? Wie lecker klingt das denn?

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  5. oooooooh jaaaaaa...tagesausflüge sind super...und da machen sich die 12:12 auch einfacher...mal ohne wäschebilder und geschirrspülerfotos ....argh....burgen gehen bei unseren kids auch immer, aber wir waren an der ostsee und stürmten am sonntag voll tourimässig karls erdbeerhof. kann frau mal machen ;)
    liebgruss!

    AntwortenLöschen
  6. Also die Buschwindröschen halten sich definitiv 2-3 Tage in der Vase, hätte ich auch nicht gedacht.
    So ein Museumstag zwischendurch finde ich auch klasse und deine Dachterrasse scheint ja schon ziemlich grün zu sein!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen