Dienstag, 17. November 2015

Würziger Adventskranz


Der Advent steht kurz bevor, da habe ich mich auf Pinterest inspirien lassen und diese tollen Kränze entdeckt. Anstatt von Teebeuteln habe ich den Gewürzadventskalender von Sonnentor benutzt (nicht gesponsort), die Tütchen sind aus biologisch abbaubaren Rohstoff Cellulose und somit kompostierbar.


Die Wäscheklammern habe ich in einer Teemischung gefärbt, das Ergebnis ist zwar nicht so kräftig, aber die Klammern haben so einen schönen rötlichen Buchenholzton bekommen. Und anschließend wurde eine Seite mit Masking Tape beklebt.


Die 24 Klammern einfach mit Holzleim/weißem Bastelleim auf einen stabilen Kartonring aufkleben. Ich habe meinen davor etwas mit goldener Farbe bemalt.


Die Glasvase sorgt für einen schönen gleichmäßigen Innenkreis. Wichtig ist auch das der Kartonring kleiner ist als die Klammern.




Dann einfach die Gewürzbriefchen anklemmen, Band dran - fertig. Wenn der Advent vorbei ist kann man die Kränze auch nutzen die Weihnachtspost aufzuhängen.


Ich hoffe Ihr habt einen schönen Start in den Advent mit schönen Adventskalendern. Diese Beiden werden verschenkt, wir füllen uns ein paar selbstgenähte Säckchen. 

Vorweihnachtliche Grüße
Steph

Geteilt bei: Machen nicht Pinnen , Adventskalenderliebe und Creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Steph, das ist eine tolle Idee. Mit Tee kenne ich diesen Kalender schon, aber aus Gewürzen ist er durch die tollen Farben ja noch viel schöner. :)

    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. Liebe grüße, caro

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das ist ja mal eine Idee! Ich würde zwar wieder auf die Teebeutelchen zurückgreifen, aber das Design ist ja mal toll.
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steph,
    das ist mal eine super Idee, was ganz neues und der Adventskalender schaut super aus mit den bunten Tütchen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eine tolle Idee. Über so einen würde ich mich auch freuen. Geb dem Gatten dann mal nen Tipp.

    AntwortenLöschen
  5. so etwas finde ich schön als Adventskalender
    sieht dekorativ aus, nimmt nicht zu viel Platz weg und ist dann auch noch lecker !

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Super schick! Ein echter genuß für Teetrinker und fürs Auge.
    Tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  7. So eine tolle Idee. Und ja, man sollte wirklich nicht nur pinnen, sondern auch machen :D. Ich gebe mir viel Mühe immer wieder mal etwas auch zu machen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine coole Idee und schick sehen Deine Kränze außerdem noch aus.
    Danke für die tolle Inspiration

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen