Sonntag, 22. November 2015

Vorweihnachtliches Trödelglück


Bei letzten Trödelrundgang habe ich ein paar tolle Sachen gefunden. Alles irgendwie weihnacht-bzw. winterlich. Als erstes ist dieser süße Adventskalender in meinen Korb gehüpft. Fröhlich bunt mit vielen musizierenden Engeln in poppigen Farben. Irgendwelche Tipps aus welcher Zeit der stammt? Ich habe ja auf 60er/70er getippt, der Hausherr meint eher 80er. Egal, mir gefällt er.


Er passt auch super an meine blau-graue Wand. Ob ich ihn schon dieses Jahr behänge oder nicht, weiß ich noch nicht. Aber es gibt ja auch immer ein nächstes Weihnachten.
Weiter ging es in einem anderen Laden, dort habe ich diese schönen Hyazithengläser gefunden. In dem selben Laden gab es vor zwei Jahren schon welche für mich und die Sammlung wächst und wächst.


Leider habe ich mir für dieses Jahr gar keine Zwiebeln bestellt, aber vielleicht finde ich ja noch welche im Laden bzw. es fällt mir bestimmt auch noch ein anderer Verwendungszweck ein.

 Hattet Ihr in letzter Zeit Trödelglück? Jetzt beginnt ja wieder die flohmarktarme Zeit und man ist beschränkt auf Sozialkaufhäuser, Hallenflohmärkte und Trödler.

Ich wünsch Euch einen guten Start in die Woche!

Steph


Kommentare:

  1. Der Kalender ist ja toll! Ich tippe auf End 70er Anfang 80er ich hatte in der Zeit Papiersachen mit solchen Engeln.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Der Kalender ist toll. Ich war jetzt wieder längere Zeit nicht unterwegs, hoffe aber auf den kommenden Sonntag. Die Flohmärkte sind ja jetzt meist indoor, mal sehen, ob ich fündig werde. Ich muss aber auch sagen, daß einige SAchen wieder ausgewandert sind, die Vitirine ist einfach zu voll und ich konzentriere mich auf einige Dinge, die ich sammle. Das wird sich wieder ändern, aber aktuell ist weniger mehr für mich. Sei lieb gegrüsst!

    AntwortenLöschen