Donnerstag, 5. Mai 2016

Gänse, Feder und ein Stern


Ich habe mal wieder gepatched. Diesmal nicht für Krabbeldecken, sondern für ein Projekt für mich selbst. Ich möchte mir eine Sofadecke nähen. Angefangen habe ich mit den "Flying Geese"-Blöcken. Halt nein, erstmal habe ich mir natürlich Stoff gekauft.


Am liebsten verwende ich ja vintage Stoffe oder irgendwelche Reste aus meiner Sammlung. Aber leider war mir hier alles ein wenig zu bunt und kindlich. Deshalb habe ich mich auf dem holländischen Stoffmarkt mit diesen 3 Stoffcoupons von ca. 50x140cm für insgesamt 10€ eingdeckt.  Die anderen Stoffe sind dann doch noch aus meinem Fundus hinzugekommen.


Verwendet habe ich ganz klassische Patchworktechniken wie bei den Gänsen oder dem Stern, sowie auch eine moderne Variante nämlich die Feder nach einem Tutorial von Anna Maria Horner.


Besonders stolz bin ich darauf, das bei allen drei Momentaufnahmen während des Arbeitens die Klinge des Rollschneider eingefahren ist. Das ist bei mir leider nicht immer der Fall.


Der Quilt soll eher von "freier Natur" sein, ohne strenges Muster. Ein genaues Layout habe ich mir aber noch nicht überlegt. Jetzt freue ich mich erstmal über meine fertigen Blöcke.

Habt Ihr noch tolle Muster-Tipps, die hierzu passen könnten?

Linkups: Confession of a fabric addict - crazy mom quilts

Kommentare:

  1. Die fertigen Teile sehen sehr schön aus. Die Feder ist besonders toll. Die Farben gefallen mir richtig gut. Vielleicht solltest du im Netz mal nach Sampler Quilts gucken. Ich habe mich für meinen am Gipsy Wife Quilt orientiert.
    Ich bin auf deine Fortschritte gespannt.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Your blocks look great. Super color combo with the fabrics, very Earthy colors. I love the feather block. TFS!

    AntwortenLöschen
  3. Love the color of that feather

    AntwortenLöschen
  4. I like your choice of fabrics a lot - grown up without being boring. I too like the traditional blocks as a starting point for a quilt.

    AntwortenLöschen
  5. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen