Montag, 1. Juli 2013

Färbe mich glücklich - Orange im Juli




Orange im Juli - Da war ich erstmal überfragt, Orangen gibt es ja erst wieder im Dezember, Karotten sind langweilig und machen mich nur bedingt glücklich, Kürbis ist auch jetzt keine Zeit...
Da bin ich heute morgen beim meinen Erledigungen an dieser hübschen (noch nicht aufgebauten) Freisitzganituren gesehen, ganz klassisch in Bierbankorange. Toll. Und passt ja perfekt, denn jetzt ist Biergartensaison. Und ein Biergarten, der macht glücklich.
Ich gehöre ja zu der Sorte Mensch die gerne selbst Brotzeit mit in den Biergarten nehmen und dort verspeisen. Das darf man (zumindest in Bayern) auch in jedem Biergarten in dem es Selbstbedienung gibt.

„Kennzeichnend für den bayerischen Biergarten im Sinne der Verordnung sind vor allem zwei Merkmale: der Gartencharakter und die traditionelle Betriebsform, speziell die Möglichkeit, dort auch die mitgebrachte, eigene Brotzeit unentgeltlich verzehren zu können, was ihn von sonstigen Außengaststätten unterscheidet.“
Auszug aus der Begründung der Bayerischen Biergartenverordnung vom 20. April 1999

Auf eine fröhliche Biergartenzeit! Weitere orange Glücklichmacher gibt es bei  Bine  und  Andrea

Kommentare:

  1. ...zum Glück haben wir heut sogar Biergartenwetter :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  2. Vom Kalender her schon, vom Wetter her leider bei uns immer noch nicht. Aber Danke für die ausführliche Info, das hätte ich nicht gedacht :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Montagabend,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ach was, das wußte ich ja gar nicht mit der Brotzeit.
    ich möchte jetzt hier auch biergartenwetter.
    liebe ninjagrüße

    AntwortenLöschen
  4. JAAA, Biergarten! Hoffentlich ist nächste Woche schönes Wetter, dann gehen wir auf den Spielplatz im Park und da ist auch ein Biergarten. Sogar mit Selbstbedienung.
    Orange fand ich aber auch schwer..Orangen und Karotten, naja, schon wieder Blumen? Aber uns ist ja was Schönes ein, bzw. aufgefallen.

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Foto, da kommt man gleich in Biergartenstimmung - und das schon am frühen Morgen.
    Grüßchen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. they are perfect with the turquoise details, i love orange! i don't like beer at all though, but would definitely enjoy a picnik on them.
    i love the mosaics in the street paving - or is it painted?
    x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You can also enjoy a glas of wine there if you want ;-)
      It is a mosaic in the paving the diffrent emblems of the twin-cities.
      Greetings to Finland!
      Steph

      Löschen
  7. Als Franke musst du ja die Biergärten lieben, genau so wie ich, bei mir ist auch immer eine gefüllter Korb mit dabei,
    ein sehr schönes heimatliches Orange.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen