Montag, 12. Januar 2015

12 von 12 - Januar 2015

Juhu, es ist wieder ein neues Jahr mit 12x 12 von 12! Und diesmal ein lauer Montag an dem der Sonntag noch in den Knochen steckt. Wer mehr 12 von 12 sehen will klickt hier bei Caro von Draußen nur Kännchen.


Erstmal Kaffeetrinken mit dem Hausherren, auch wenn es nur 3 Minuten sind. Schnell zu den Hyazinthen geschaut, eine zeigt schon eine Knospe. Busfahren zur Arbeit.


Eine Einweisung in das neue Geschäftsauto bekommen, huiuiui - ganz schön viele Knöpfe und Funktionen. Dann auf den Termin gebraust. Wer sich schon immer gefragt hat was das für lustige Stangen in der Landschaft sind, das sind Greifvogelsitzstangen. Gepflügter Acker mit Baum.


Im Büro zurück, erstmal Pause. Die Pflanzenwelt bietet derzeit ja nicht allzuviele Höhepunkte, hier ein Chinaschilf und ein Haselstrauch.
 

Auf dem Weg nach Hause hab ich ein Großaufgebot der Presse entdeckt, die warten wohl schon auf die Anti-Pegida-Demo. Dann hab ich mich noch ein bisschen im Blumenladen rumgedrückt um ein wenig Farbe zu tanken.

Jetzt werd ich noch was leckeres Kochen und den Abend ausklingen lassen. Was habt Ihr denn heute so erlebt? Für wen war es der erste Arbeitstag nach den Ferien?

Viele Grüße

Steph

Kommentare:

  1. Viel Spass mit dem neuen Auto ;-) Irgendwie fehlen mir die Blumen auch gerade so fest. Aber erst seit, die Festerei vorbei ist.
    Ich wünsche dir einen erholsamen Abend nach deinem ersten Arbeitstag. Bei mir war er schon letzten Montag.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  2. Durch deinen Kommentar bei mir hast du mich nach Franken gelockt ( ich bin geboren eine Autostunde entfernt von WÜ ) und ich habe deine tollen Fotos von Würzburg im Schnee entdeckt!*****
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Kaffeetrinken mit dem Hausherrn.. Luxus pur!! Mein Göttergatte ist schon immer um 5.30 unterwegs.. da schaffen wir keine gemeinsame Kaffeerunde.. Wunderschöne Chinaschilf-Fotos! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh, deine Hyazinthen machen mich neugierig, habe ich mir doch letztens auch ein passendes Glas geholt. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie es klappt mit den Hütchen oben drauf...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Busfahrbilder gibt es bei mir auch immer :-) Und ich habe mich tatsächlich schon gefragt, was das für komische Stangen sind..Wieder was gelernt! In den Blumenladen gehe ich auch oft und schau mir Buntes an und wenn die Verkäuferinnen sich erbarmen, dann nehm ich auch manchmal was mit :-)

    Liebe Grüße und hab noch eine schöne Woche!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Schön die bunten Blumen. Das sollte ich auch einfach mal machen. Ab in den Blumenladen und mich an den Farben freuen. Macht mir bestimmt gute Laune.

    AntwortenLöschen
  7. How nice to hear from Germany! I think many mothers the past 20-30 years have made such Lego-blankets. They work perfect for their purpose :D

    AntwortenLöschen
  8. huhu...da sind ja die schönen hyazinthengläser, die du glaube ich auf dem flohmarkt gefunden hast, oder?
    schön schön schön. sei lieb gegrüsst!

    AntwortenLöschen