Dienstag, 8. März 2016

Passende unbunte Kissen


Von der letzten Woche schon gezeigten unbunten Krabbeldecke (hier unter den Kissen) hatte ich noch ein paar schmale und kleine Reste übrig. Und da ich die Farben und Stoffe schon aufeinander abgestimmt hatte, habe ich mich einfach dazu entschlossen noch ein Paar passende Kissen zu nähen. Ja, ich weiß, dass Babys keine Kissen brauchen, aber vielleicht ja Mütter, als Deko oder als Accessoires für Fotos.


Die Methode ist im Englischen als "quilt as you go - kurz qayg" bekannt. Die Anleitung findet Ihr hier bei Stitched in Color . Es ist total einfach und man kann auch gut Reste von der Quiltfüllung verarbeiten.


Hier seht Ihr die Rückseite, man kann deutlich erkennen wo ich vorher zwei kleinere Stücke Baumwollvlies zusammengenäht habe - ganz einfach mit einem breiten Zickzackstich auf Stoß.


Unter die ganzen Tropfen kam noch ein kleiner Schirm, dieser wurde einfach mit Vlieseline verstärkt und doppelt umnäht. Die Rückseite ist aus einer alten Leinentischdecke, also auch mal wieder ein Recycling.

Die kleinen Kissen schick ich zum creadienstag und am Freitag auch gerne bis über den großen Teich zu Finish up friday von crazy mom quilts und can I get a whoop whoop von confessions of a fabric addict

Viele Grüße,
Steph

Kommentare:

  1. Die Art zu quilten kannte ich noch gar nicht und das Ergebnis weiß wirklich zu überzeugen. Sehr schön!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch. Besonders gut gefällt mir die Kombination aus Tropfen und Schirm.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. die Kissen sind ja der Hammer!
    der Schirm gefällt mir besonders gut

    AntwortenLöschen
  4. Love the colors! These are gorgeous cushions! The umbrella is my favourite!Great job!!

    AntwortenLöschen
  5. What sweet pillows you've made! I love the pops of color against the grey.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kissen sehen wunderschönen aus ,die Stoffe gefallen mir richtig gut .
    Lg. Karo

    AntwortenLöschen
  7. Danke Steph für Deinen lieben Besuch bei mir....ich bin etwas spät dran, aber mein Besuch bei Dir lohnt sich voll....So wunderschön....diese Farbkombination.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen