Samstag, 9. Juni 2012

Flohmarktfunde



Heute gab es eine große Ausbeute für mich auf dem Flohmarkt. Der war aber auch besonders voll, voller Stände und voller Besucher.

Für neue Fingerübungen an der Nähmaschine habe ich eine tolle Bettwäsche aus den 70er entdeckt, orignalverpackt und aus 100% Baumwolle, der Preis für 2,50 € stimmte auch. Die passende Lektüre, das kleine Schneiderbüchlein mit einem Schnittbogen gab es für 20 Cent. Dann wurde noch ein Kuscheltier geschlachtet, ich wollte ja auch nur die Spieluhr die darin war, nicht das Kuscheltier.


Mein liebster Fund gab es in der selben 20 Cent-Kiste wie das Schneiderbüchlein, eine kleine Schüssel mit Apfelbäumchen drauf. Einen Stempel hat das ganze auch, kann man aber leider nicht lesen. In der Mitte des Stempels ist ein „Z“ eingekastelt und mit Flügeln dran. Kennt das zufällig jemand?


Und zu guter letzt gab es an dem Stand noch diese drei Holzbilder aus den 60ern(?). Bin mir noch nicht sicher was ich damit mache. Der Hausherr hat auch ganz kritisch gekuckt bei diesen Bildern. Etwas Farbe würde dem ganzen wohl gut tun, aber die Kraniche find ich super. Oder hat jemand Interesse an den drei Bildern? Ich tausche gerne. Einfach was anbieten.


Schönen Sonntag!

#Add.: I am linking up with Her Library Adventures   and  Apron Thrift Girl
So hello to all the forein visitors. Here are my fleamarket finds from saturday. An unused vintage sheet, a sewingbook,  a musical clock which was in a soft toy, three wooden wall decors from the 60ties and my favorite find is this little bowl with lovely appletrees on it. Feel free to ask a question or leave a comment.

Kommentare:

  1. love the wooden wall decors! so elegant :) xxbeverly

    AntwortenLöschen
  2. Grossartiger Fund! Die Schnittmuster und Bettwäsche hätte ich auch sofort genommen. Und ich stimme zu, dass der Kranich ein wenig Farbe braucht. Erinnert mich an eine "Skulptur" aus meinem Elternhaus...

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Bettwäsche sehr schön und bin schon gespannt welche neue Hülle die Spieluhr bekommt!
    dein Erbeerkuchen-Gast ;)

    AntwortenLöschen
  4. Great finds! I particularly love the apple tree bowl!

    AntwortenLöschen