Sonntag, 24. Juni 2012

Schätze vom Grafflmarkt


Ich gestehe, ich bin süchtig, süchtig nach den schönen Bechern von Waechtersbach. Diese beiden Exemplare hab ich vom Fürther Grafflmarkt. 'Graffl' für alle Nicht-Franken ist Kram oder Zeug. An einem Stand des Tierschutzbundes standen dann diese Becher, ganz versteckt und nur schwer erreichbar, das war wahrscheinlich mein Glück, denn ganz so früh waren wir nicht dort. Es gab einen kleinen Krug, ein Milchkännchen, zwei Becher und eine Tasse mit Henkel, leider ohne Untertasse.


Hier nochmal die ganze Familie. Die Becher bleiben auf jeden Fall die passen sehr gut zu den Anderen, und auch an dem kleinen Krug hab ich großen Gefallen gefunden.


Hier noch ein paar Impressionen vom Grafflmarkt, besonders nett die Socken in den Farben des fürther Fussballverein, der nächste Saison in der 1. Bundesliga spielt. Ich war das erste mal in Fürth und auf dem Grafflmarkt, kann ich jedem Flohmarktfan sehr empfehlen.

#Add.: I am linking up with Her Library Adventures  and Apron Thrift Girl
So hello to all the forein visitors. Here are my fleamarket finds from saturday: a bunch of lovely Waechtersbach dishes, they fit perfect to these guys. Feel free to ask a question or leave a comment.

Kommentare:

  1. Da hast Du Dir mit dem Samstag aber einen wahren Höllentag ausgesucht, um das erste Mal nach Fürth zu kommen - Grafflmarkt + Metropolmarathon, so die Hölle los ist ja nur selten. Ohne die Menschen massen ists noch schöner. :-)

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denk ich mir, aber die Altstadt ist wirklich schön, nicht so überzogen saniert, mit viel Charme.

      Löschen
  2. Those red dishes are great! Found you at Flea Market Finds

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, die sind aber toll *soforthabenwill*
    Ich wollte ja eigentlich nichts mehr sammeln, aber wenn ich immer die schönen Sachen sehe, die du da findest, muss ich mich auch mal auf die Suche begeben. Das Herzmuster ist einfach allerliebst!
    Da kommen auch sogleich allerliebste Grüüüße

    AntwortenLöschen
  4. Hey! The love heart design is so nice, ohh I'd love a hot chocolate from one of those mugs x

    AntwortenLöschen
  5. Hey Steph! Absolutely love those cups and pitcher. What great finds. Hi from Sydney, Australia.

    AntwortenLöschen
  6. Die roten Sachen von Wächtersbach sind einfach klasse. Viel Freude damit.
    LG Norbert

    AntwortenLöschen