Montag, 16. Juni 2014

Limetten + Basilikum = Lecker



Im Sommer soll man ja bekanntlich viel Trinken. Besonders leicht fällt dies mit leckeren selbstgemachten Erfrischungen. Für eine Freundin war ich auf der Suche nach einem kleinen selbstgemachten Geschenk und dann bin ich bei my cooking love affair  auf den Limetten-Basilikum-Sirup gestoßen. Zum Glück ist beim Zubereiten auch noch eine kleine Menge für mich übrig geblieben.

Ich sage Euch, der ist wirklich lecker und gegen meine Erwartung schmeckt man den Basilikum super durch. Eigentlich hab ich mich genau an das Rezept  gehalten, nur noch eine eine Messerspitze Zitronensäurepulver beigemengt.


Die Küche hat wunderbar geduftet nach der ganzen Orgie mit den Limetten und dem Basilikum (das hab ich Euch ja schon kurz am Donnerstag  bei meinen 12 von 12 gezeigt).


Das ganze ist bestimmt auch was für Sekttrinker, da ich aber keinen Schaumwein mag misch ich den Sirup lieber mit Sprudelwasser. Kennt Ihr denn noch ein paar exotische Rezepte für Sirups (Sirupe? wie ist denn der Plural?)?

Na denn Prost!

Steph

Kommentare:

  1. Ach, das klingt aber lecker! Ich glaube, das probiere ich auch mal aus! Ich liebe ja selbstgemachtes Limo!

    Hab einen schönen Abend!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Basilikum ist ja mal ungewöhnlich!
    Meine Lieblingskombie ist ja Limette-Minze, Ingwer-Zitronen-Sirup schmeckt auch sehr gut, der passt auch wahnsinnig gut in Erdbeerbowle.
    Liebe grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. this looks like the grown-up version of all that raspberry and strawberry cordial syrup we used to consume during the summer as kids :) gotta try it.

    the other week I saw and saved a recipe for a coconut chai lemonade which sounds really good - i do like chai tea, and must stay off dairy as much as poss... if you fancy it see the recipe here http://honestlyyum.com/10002/coconut-chai-lemonade/

    xx

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das mit Basilikum klingt interessant. Danke für die Idee!
    Liebe Grüsse, ette

    AntwortenLöschen
  5. Der Sirup schmeckt hervorragend. Er ist auch schon fast aufgebraucht. Vielen lieben Dank! Babsi

    AntwortenLöschen