Sonntag, 28. Dezember 2014

Herbipolis - Winterwonderland


Ich hatte die Aktion "Zeig mir deine Stadt" von den shootingqueens schon gar nicht mehr auf dem Schirm, aber durch den gestrige Schneefall gepaart mit dem heutigen Spaziergang war eine reiche Fotoausbeute garantiert.
Wir hatten heute einen wunderschönen "Zwischen-den-Jahren-Schneespaziergang" mit für unsere Verhältnisse massig Schnee. Kommt doch mit, ich zeig Euch ein paar Bilder.


Los ging es über den Weg zur Neuen Welt (die wir dann auch erreicht haben) zum Leutfresserweg und dann quer durch den Wald.


In dem Wald war der "Weg" noch ganz unbefleckt nur ein Reh ist uns dazwischen gesprungen. Schön.



Immer bergauf und dem Kinderlachen nach haben wir dann die Schlittenbahn an der Frankenwarte entdeckt (die kannte ich vorher gar nicht).



So anders sieht die Stadt im weißen Winterkleid aus, ich hoffe alle Fotografen haben die Chance genutzt um für die Kalender der nächsten Jahre Ihre Winterbilder zu schießen, denn so schnell kommt diese Schneepracht wohl nicht wieder.

Was habt Ihr denn so zwischen den Jahren gemacht? Auch den Schnee genossen? Ich wünsche Euch ein paar schöne letzte Tage im Jahr 2014!

Grüße
Steph

Kommentare:

  1. Gerade habe ich gedacht, die kennst Du doch: die Würzburger Festung!! Lange dort gelebt, nun ein kleines Stückchen weitergezogen nach Kitzingen. Tolle Winterimpressionen, es soll ja die nächsten Tage noch mal schneien, also wird uns die weiße Pracht erhalten bleiben.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kitzingen ist ja auch ganz schön und es gibt den schiefen Turm. Ich wünsch Dir einen guten Rutsch!

      Löschen
  2. Wunderschöne Fotos! :-D
    Hab sie vorher schon am Handy über bloglovin bewundert, aber mir gleich gemerkt, dass ich unbedingt noch zum kommentieren vorbeischauen muss.

    Die Schlittenbahn kannte ich auch noch nicht.
    Aber obwohl man die Frankenwarte von mir aus durchaus ganz gut zu Fuß erreichen kann, bin ich (bisher) noch viel zu wenig unterwegs dort. Vielleicht geh ich das im neuen Jahr mal an.

    Ich hoffe, du hattest schöne Weihnachtsfeiertage.
    Nun wünsch ich dir noch viele schöne Schneetage und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.

    Alles Liebe,
    Melli

    AntwortenLöschen
  3. Ach, tolle Aufnahmen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich wünsch Dir einen guten Start ins neue Jahr!

      Löschen
  4. Ich bin jetzt mal gepflegt eine Runde neidisch....Das sieht soooo schön aus!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hattet Ihr denn keinen Schnee? Ich dachte der sei in ganz Deutschland....

      Löschen