Mittwoch, 12. August 2015

12 von 12 - August 2015

Hattet Ihr auch so einen heißen 12. August? Während ich diese Zeilen hier schreibe und meinen 12 Bildern des Tages etwas Text zufüge fängt es langsam an draußen etwas zu regen. Aber wirklich nur ein Tropfen auf den heißen Stein.


Solange ich noch im Haus bin werden früh ALLE Fenster aufgerissen, die Wohnung ist dann auf stolze 25° C abgekühlt. Gießen ist ganz wichtig, hier mein Kraut- und Rübenbeet mit Kräutern, Fenchel, Buschtomate und Kartoffeln. Ein Melonensalat mit Minze für die Mittagspause bereitet.
 

Zum Glück noch dran gedacht, heute brauch ich eine neue Monatsfahrkarte. Einen lustigen Flip auf dem Weg zur Arbeit entdeckt. Bei der Fahrt zum Kundentermin die Klimaautomatik angemacht und den Lieblingssender gehört.


Der August hat ja auch seine schönen Seiten: Reifende Pfirsiche - Echinacea 'Harvest Moon' (Sonnenhut) - eine Hummel an der Blauraute


Heute mal einen ganz anderen Heimweg gehabt mit Fahrt über den Main. Tomatensalat mit Käse und ein Teil der Tomaten und das Basilikum sind aus eigener Anzucht. Abendlektüre (außer den anderen 12von12-Beiträgen natürlich) mit lecker Limo.

Mehr Tagesberichte wie immer bei Caro von Draußen nur Kännchen. 

Nur noch morgen heiß, dann soll es etwas abkühlen. Ick freu mir. Ich bin einfach kein Sommer-Typ - und Ihr?

Liebe Grüße,
Steph

Kommentare:

  1. Bin auch schon gespannt aufs neue Greenpeace Magazin. Ist hier gestern auch eingetrudelt. Wünsch Dir nen etwas weniger hitzigen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde den heutigen Tag zum ausgiebigen Studium nutzen.

      Löschen
  2. Ich hab auch ganz schön bei der Hitze gestöhnt. Vor allen Dingen können wir nicht so regelmässig giessen und somit fällt evtl. das ein oder andere Gewächs der Hitze zum Opfer. Aber die Pflaumen dürften jetzt bald reif sein...da freue ich mich schon sehr drauf.
    Deinen Melonensalat muss ich auch nochmal machen, finde das immer herrlich erfrischend!
    Hab einen guten Donnerstag, lieben Gruss!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe aber bei Dir gelinzt, Du hast dich anders als ich nicht beschwert. Sehr löblich! Gießen ist echt schon anstrengend diesen Sommer....

      Löschen