Sonntag, 13. Dezember 2015

12 von 12 - Dezember 2015

Der letzte 12. des Jahres, natürlich sehr weihnachtlich der 3. Adventsamstag. Weitere Tagesberichte bei Caro von Draußen nur Kännchen. 


Der Blick aus dem Fenster zeigt leider nur fieses graues Nieselwetter. Da erstmal das 12. Säcken am Adventskalender geöffnet, ein paar süße Überraschungen waren darin. Die Weihnachtskarten müssen dringend in die Post und so habe ich noch ein bisschen getextet.


Auf dem Weg zum Markt die Nikolausbahn entdeckt, für Kinder immer wieder ein Höhepunkt (ich bin auch schon mitgefahren). Vitamine erbeutet. Der Weihnachtsmarkt ist Vormittags noch nicht sooo belebt.


Kerzen angezündet. Mittagsvesper mit Sauerkirschmarmelade. Kerzen ausgepustet.


Nach einem gemütlichen Nachmittag ging es Abends mit dem Bus zur Betriebsweihnachtsfeier. Glühweinempfang und Wirtshausessen.

Jetzt geht es gleich ins Bett und morgen schau ich mir die anderen 12von12 an.

Gute Nacht!

Steph

Kommentare:

  1. Mit der Nikolausbahn möchte ich auch gerne mal fahren! Und so ein zünftiges Essen ist ja auch nicht das schlechteste :-) So, ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Die Nikolausbahn. Kenne ich garnicht. Vermutlich würde ich mit den Kids da auch entlangtuckern. Und vielen Dank - ich habe jetzt relativen Heisshunger auf so ein Wirtsessen. Oder Grünkohl allein würde schon reichen.
    Wir schnuffeln uns heute hier irgendwie ein, das grau geht mir enormst auf die Nüsse.
    Dicke Grüsse von der Spree und ganz lieben Dank für deine Worte. Wie immer.

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Fotos ... die Nikolausbahn ist ja bezaubernd. Danke fürs Mitnehmen durch Deinen Tag.

    Herzliche Grüße und einen schönen dritten Advent,
    Ute

    AntwortenLöschen