Samstag, 15. September 2012

Trempelmarkt vs. Grafflmarkt


Die letzten zwei Freitage war ich mal wieder auf Flohmarkttour. Letzte Woche war in Nürnberg Trempelmarkt und dieses Wochenende wieder Grafflmarkt in Fürth. Dabei muss ich nun wirklich bekennen, das mir der Grafflmarkt viel besser gefällt. Auf dem Trempelmarkt waren soooo viele Leute, man kam wirklich kaum zu den Ständen und noch dazu waren das fast ausschließlich Händler mit teuren Sachen. Auf dem Grafflmarkt hingegen stellen an vielen Stellen einfach die Anwohner einen Stand raus.


So nun zu meinen Funden. Auf dem Trempelmarkt gab es nur den linken kleinen Leuchter von Funny Design in rot mit netten Blümchen drauf. Den anderen Kerzenhalter von Funny Design gab es dann in Fürth. Eine kleine Friedrich-Vase in Lila und mein absolutes Highlight ein Tipp-Kick-Spiel aus den 70ern.


Das Spiel wurde auch schon getestet und wir hatten viel Spaß an fliegenden Bällen und nach vorne stürzenden Tormännern. Aber am besten gefällt mir der Junge auf dem Cover mit dem Stirnband.

Schönes Wochenende!

#Add.: I am linking up with Apron Thrift Girl
So hello to all the forein visitors. Here are my fleamarket finds from friday: A little purple 'Friedrich'-Vase, two candle holders from 'funny design' they were quite populare in the 70ties. And my fav is this 70ties football-table game called Tipp-Kick, just press the little button on the head of the players and they kick, really funny!
Feel free to ask a question or leave a comment. 

Kommentare:

  1. ui grstuliere,da warst du ja wirklich mehr als erfolgreich.wir haben auch gerade einen sehr großen markt hinter uns.
    es erhöht zwar die chancen etwas zu finden,aber es ist schon ganz schön stressig sich durch die menschenmassen zu drängen um überhaupt etwas zu sehen :)
    die sachen sind wirklich süß,die friedrich vase wäre mir auch sofort ins auge gefallen.
    oh wie toll,die funny leuchterchen möchtest du nicht zufällig tauschen?!die sind ja zu niedlich.die kannte ich bisher noch gar nicht.
    lg und ein schönes wochenende
    christina

    AntwortenLöschen
  2. great finds! I'd have them all very gladly, but my favourites are the candlestick holders. the football game is great - we had a springloaded version of it (my uncle did) i remember the tiny metal football always being lost as it just flew everywhere. fun game really.

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber wieder schöne Dinge gefunden! Das Tipp-Kick Spiel gefällt mir auch am besten. Das erinnert mich doch glatt an meine ABI-Fahrt, wo wir uns durch die ganze Bundesliga gespielt haben...
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Also ich geh gerne in Nürnberg, aber nur an Spezielle Ecken, wo nur private sind :)
    Diesmal war ich nur leider übers Wochenende in Kassel.
    Schöne Sachen die du gefunden hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, also ich wollte den Nürnberger Trempelmarkt nicht schlecht machen, er ist halt auch soo rießig, das ich bestimmt nicht alles gesehen habe. Aber was ich gesehen habe ist im Vergleich zu Fürth viel professioneller. Viele Grüße nach Mittelfranken!

      Löschen
  5. Den Grafflmarkt hab ich dieses Mal geschwänzt, nur Sohnemann hat dort verkauft. Bei uns wohnen inzwischen auch zwei Tippkick-Spiele... vom Flohmarkt, natürlich. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen