Montag, 3. September 2012

Für die Gäste nur die Reste...


Auch kleine Flohmarktfunde wie diese drei Stoffreste erfeuen mich. Vor allem nachdem ich auf einer ganz langen Durststrecke von Mitte Juli und den ganzen August kein vernünftiger Flohmarkt in gut erreichbarer Nähe stattgefunden hat. (Bei uns haben sogar die Flohmärkte Sommerpause) Aber dann passend zum 1. September hab ich dann diese ich nenne Sie mal "oktoberfestartigen" Stöfflein gefunden, sogar noch mit tollen Resteschilder. Gezahlt hab ich für die drei ca. 1m² großen Stücke 2,50€, kein Wahnsinnsschnäppchen aber ok.


Der Blümchenstoff hat sogar noch so schöne eingewebte Streifen, und Vichykaro kann man eh nicht genug haben.


Gleich noch Alles einer Wäsche unterzogen und zum trocknen aufgehängt. Wünsche Euch eine schöne Woche, und viel Freude an den kleinen Dingen!


Liebe Grüße Steph

Kommentare:

  1. Reste sind was Tolles, man kann sie immer irgendwo gebrauchen ;)
    und du hast da wirklich schöne Stücke ergattert, denkst du bitte an meinen Schnitt ;)
    Email an dich ist geschrieben

    LG
    Froschmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich muss nur ein bißchen aufpassen, das ich nicht zum Stoff-Horder werde ;-)
      Ich denk auf jeden Fall noch an den Schnitt!

      Löschen
  2. I especially like the flower fabric - teal with orange is a lovely colourway! Great finds!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you. The flower fabric was also the one which was catching my eye and attracted me to old ladies fleamarket table ;-)

      Löschen
  3. Huhu Steph,
    sehr hübscher Stoff,solch hübsche Stoffe,auch aus den 70ern findet man leider hier viel zu selten,dabei gibt es so schöne Sachen...schwärm.
    Weißt du schon,was du schönes daraus zauberst?
    Zu meinem Post:
    das ist eine gute Frage,ist gibt sehr viele Variationen,in verschiedenen Formen und Dekoren.
    Jedes Mal wenn ich stöbere fallen mir neue,andere Funny Leuchter ins Auge,es gibt auch noch superniedliche für Weihnachten und Ostern.
    Aber ich werde weitersammeln...es kommen sicher immer mal wieder welche dazu.Das Problem bei den älteren Sachen ist ja,das man nirgends nachlesen kann,was alles herausgebracht wurde,somit weiß man nie ob man etwas vollständig hat (das gleiche Problem hab ich ja auch mit meinen Friedrich Vasen).
    Oh prima,bei euch fangen die Flohmärkte schon Freitags an?Dann wünsche ich dir viel erfolg,vielleicht kommen wir ja doch noch zu unserem Tausch :)
    Na klar 2-3 besondere Teile sind schöner als eine Fülle von zig gewöhnlichen Sachen :)
    lg christina

    AntwortenLöschen
  4. 2 Meter - 2 Mark, 2 Meter - 2 Mark

    fällt mir dazu noch ein.

    AntwortenLöschen