Mittwoch, 19. Juni 2013

Kühl bleiben - viel trinken


Nein, ich will mich gar nicht über das Wetter beschweren, wir Deutschen neigen ja eh zur Wettermiesepeterigkeit. Aber ich bin schon eher der Typ fürs Kühle. Deshalb hab ich mir auch gleich mal eine große Kanne kühlen Glückes bereitet. Holunderblütensirup mit Apfelminze (die wächst in meinen Hochbeeten und hat weniger Mentol als die meisten Minzarten) und vielen Eiswürfeln.


Der neue Eiswürfelbehälter wurde gleich getestet, leider hat sich herrausgestellt das das ganze nicht ganz so toll funktioniert wie gedacht. Zwar läßt sich das ganze leicht raushebeln aber die Eiswürfel kleben dann doch aneinander und lösen sich nicht ganz so leicht.


Am Ende hat es doch geklappt. Und jetzt heißt es viel Trinken!


Was trinkt Ihr denn am liebsten Tagsüber an diesen Sommertagen?

Lasst es Euch gutgehen!

Steph

Kommentare:

  1. Das sieht aber lecker aus....
    ich trinke lauwarmen Minztee mit frischer Minze.
    Wenn ich etwas so Kaltes trinken würde, würde ich nur schwitzen! Aber da hat ja jeder seine Vorlieben.
    Liebe Ninjagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich trinke Eiskaffee und viel Wasser und nasche Erdbeeren. Und ich halte meine Füße ins Wasser :-) Das hilft ganz gut!
    So, dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Super süsse Gläser/Karaffen! Öhm und trinken tu ich heute nur Wasser...normalerweise Tee, aber heute ist es mir echt zu warm. Beim Kaffee bin ich grade mal bei Tasse 2. Ist vielleicht auch ganz gut so. Kaum zuHause angekommen mache ich mir heute mal meinen Rharbarbersirup eiskalt ;o)
    Da ich ausnahmsweise mal ganz alleine bin heute abend, freue ich mich auf RUHE.
    Liebe Grüsse und Happy schwitzen!

    AntwortenLöschen
  4. Schön das Prielblumenmuster auf den Gläsern. Ich trinke eigentlich hauptsächlich Wasser. Ich hab aber auch selbstgekochten Zitronensirup und Ingwer-Zitronersirup und gekauften Hugo-Sirup. Der schmeckt wahrscheinlich so ähnlich wie dein Rezept. Ein Eis hatte ich schon, könnte mir vorstellen das es dabei nicht bleibt :) LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. aus unerklärlichen gründen ist dein kommentar bei mir leider verschollen, aber ich hab ihn trotzdem gelesen ;) mein trödler des vertrauens ist gleichzeitig auch mein lieblingströdler :)

    deine eiswürfelform dürfte aus den 50er jahren sein, als die kühlschränke nur einen kleinen "verdampfer" hatten, meist oben in der ecke, dort passten genau diese eiswürfelbereiter rein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info, ist doch immer wieder toll was vom Experten zu lernen. Liebe Grüße!

      Löschen
  6. wahnsinnig verliebt in die Gläser <3

    AntwortenLöschen
  7. Bin ja eigentlich auch eher fürs kühle Wetter. Bei der Hitze trinke ich Wasser ohne Ende. Ich muss meiner Vorrednerin zusteimmen - die Gläser sind echt total hübsch.

    AntwortenLöschen
  8. iced teas (homemade ones) are the one for me. and cold apple juice with soda water in it. i love the glasses! stylishly keeping cool there x

    AntwortenLöschen