Montag, 17. Juni 2013

Drumbo zieht ein


Jetzt gibt es sie/ihn auch in echt, hier in meiner Wohnung. Das Maskottchen meines kleinen Blogs - Drumbo. Spardosenmotiv der Dresdner Bank mit super schönen Design, ob der Entwurf wirklich von Luigi Colani stammt weiß ich nicht, aber es wäre vorstellbar. Zwar ist es keine quietschbunte 70er-Jahre-Variante aber ich bin mit meiner Höchst-Porzellan Spardose sehr zufrieden. Und für einen Euro auf dem Flohmarkt kann man wirklich nicht meckern. Und auf dem Flohmarkt so einen zu finden ist doch viel besser als einfach im Internet (ebay/dawanda) zu kaufen, da freut sich mein innerer Steinzeitjäger sehr.
Dann wurden noch zwei Kleinigkeiten eingepackt, ein Eiswürfelbereiter von Bauknecht.


Super endlich ein Eiswürfelbereiter nicht aus Plastik. Ich bin mir nicht sicher, aber aufgrund Farbe und Form würde ich ja fast mal auf die 50zier tippen. Weiß jemand etwas Genaueres?  Durch die Hebel lassen sich die fertigen Eiswürfel ganz einfach lösen (so die Theorie, die Praxis muss das noch bestätigen).


Und dann noch einen kleinen Kopfkissenbezug aus Heidistoff. Der hat auch schon seinen Verwendungszweck gefunden. Im Freundeskreis gibt es bald wieder Nachwuchs und ich will mal wieder meine Patchworkkünste fördern. Aus folgenden Stoffen soll eine Krabbeldecke entstehen. (Ähnlich wie Diese)


Und was meint Ihr? Ist die Kombi geschlechtneutral? Weil ob Junge oder Mädchen wurde mir noch nicht verraten. Aber rot ist ein muss, das ist die Lieblingsfarbe der Mutter.

Fortschritte gibt es hoffentlich bald zu sehen.

Liebe Grüße

Steph

#Add 18.06.: 
I am linking up with ApronThriftGirl
So hello to all forgein visitors above you see my thrift finds of the weekend. A moneybox original from the Dresdner Bank, I am not sure about the designer it might be Luigi Colani. A cool 50ties looking Icebreaker and a little Heidi cusion which will be part of a baby quilt soon.

Kommentare:

  1. Ui, das ist eine schöne Stoffkombi :-) Da wird sich das kleine Baby (oder eher seine Eltern) sicher freuen :-)

    Viele liebe Grüße,
    Marlia

    AntwortenLöschen
  2. Oh der Elefant ist ja toll! Ich kannte bis jetzt nur die aus Kunststoff. Für 1 Euro war er ja auch wirklich ein Schnapp! LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Stoffe gehen auf jeden Fall für einen Jungen, so wie für ein Mädchen :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Steph, die Stoffe sind ja wohl der Oberhammer. Sehr gelungene Kombi. Bin gespannt auf das fertige Stück!

    Herzliche Grüsse
    Claude

    AntwortenLöschen
  5. Rot passt immer, egal ob Junge oder Mädchen. Wirklich wunderschöne Stoffe und passen super zusammen!
    Grüßchen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. love your dumbo. here they have a chubby hippo for one of the finnish banks, and it's nowhere near as cool as the elephant :)
    i think the quilt looks suitable for either boy or girl in red and those cute fabrics. have a lovely weekend! x

    AntwortenLöschen