Samstag, 1. Juni 2013

Blume vs. Stacheldraht


Wieder ein neuer Monat, wieder eine neue Farbe um sich drüber zu freuen. Naja, Rosa ist nicht gerade meine Lieblingsfarbe und ich halte es mal wie bei Lila (bitte nur bei Blumen). Dann habe ich auch noch diese tolle Clematis gefunden, die sich über einen Stacheldrahtzaun traut.


Sieht schon fast aus wie eine Symbiose von Zaun und Kletterpflanze. Für alle Gartenbesitzer oder wen es sonst noch interessiert es handelt sich um eine Berg-Waldrebe (Clematis montana 'Rubens').


Mehr Rosa gibt es bei der "Färbe mich glücklich"-Aktion von Bine und Andrea. Ich wünsche uns allen einen tollen Juni mit viel Sonne und nur ab und an mal Regen.

Schönes Wochenende!
Steph

Kommentare:

  1. diese Clematis hat auch mein Nachbar, aber er will sie nach der Blüte entfernen....was für eine Schande.
    Sehr schöne Bilder.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Aufnahmen und - gutes Wetter! In dieser Form mag ich die Farbe rosa auch :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da waren wir fast gleichzeitig :-) Eine schöne Blume, der ich auch gerne mal beim Wachsen zusehen würde, aber dafür müsste ich erst mal eine anpflanzen...In der zweiten Juli-Woche habe ich nichts vor, kommst du/ kommt ihr vorbei? Oder seid ihr in der Nähe? Köln? Das wäre spitzenmäßig!
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von uns allen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr coole Fotos :)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. wow what a juxtapose! love clematis with its papery petals. i have no idea what i'll photograph for this month's colour; pink is so at the bottom of my liked colours list. i guess that's the challenge then :) hope your weather is dryer and june brings the proper summery sunshine for all of us!

    AntwortenLöschen