Donnerstag, 27. Juni 2013

Die Welt zu Gast in meinem Briefkasten


Seit ca. 2 Monaten bin ich Postcrossing verfallen. Man schreibt Postkarten an fremde Menschen auf der ganzen Welt und bekommt auch wieder für jede gesendete Postkarte eine zurück von einem zufällig ausgewählten Menschen aus einem von über 200 Ländern.


Und dabei ist nicht nur das Öffnen des Briefkastens jetzt immer sehr spannend, sondern es macht auch viel Spaß Karten für andere rauszusuchen und mit hübschen Briefmarken und nettem Text zu versehen. So gingen z.B. die Kirschen nach Südengland und der kleine Maulwurf ist immer noch unterwegs nach Taiwan.


Natürlich gibt es das ganze auch in Zahlen: Links oben mein Tortendiagramm (oder Glücksspiralendiagramm - so schön bunt wie das ist) nach ca. 1 Monat und dann nach ca. 6 Wochen, man sieht es wird immer bunter.


Die Karten zieren derzeit eine noch weiße Wand im Schlafzimmer. Meine liebsten Karten sind bis jetzt die Litchi aus Taiwan, eine Kohlkarte aus China die ganze 51 Tage unterwegs war und noch ein Gebäude von LeCorbusier aus den USA.
Wer jetzt neugierig geworden ist kann sich hier nochmal alles ganz genau durchlesen. Ich kann aber nur warnen, es macht süchtig.


Kommentare:

  1. das finde ich ja eine klasse idee.
    ich glaube, das werde ich auch mal testen. wahnsinn, wieviele du schon angesammelt hast.
    liebe grüße ninja

    AntwortenLöschen
  2. muss ich mir sofort mal ansehen, klingt echt toll, schreibt man da auf Englisch?
    Grüßchen
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Englisch ist da Amtssprache, aber ich hatte auch schon ganz viele die Deutsch können und auf so eine kleine Postkarte passt ja nicht so viel Text, das bekommt man auch mit eingerosteten Englischkenntissen hin.

      Löschen
  3. Hehehe...bin ja auch dabei und muss grad mal 7 Karten auf die Reise schicken...und ja, ich finde es auch immer wieder spannend. Ich habe noch keinen Platz für die Karten gefunden, aber die schönsten sind üf mich auch bisher aus Asien...auch wenn sie saulange unterwegs sind!

    Da sag ich mal Happy Postcrossing!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe schon vor einiger Zeit bei einem anderen Beitrag von Dir vermutet, dass Du bei Postcrossing mitmachst. Angemeldet bin ich auch schon ewig, aber beteiligt habe ich mich noch nicht. Dein Post macht aber grosse Lust, es doch mal auszuprobieren.

    AntwortenLöschen