Sonntag, 4. August 2013

Wenns läuft, dann läufts!


Danke!!! für die vielen netten Kommentare zu meinem Glücksfund  von letzter Woche. Und Ihr werdet es kaum glauben, das Glück ist mir weiter Hold und hat mir diesen tollen Stoff beschert. Ein großes (1,80x1,30) Stück Meterware aus den 70ern mit allem was das Sommerherz höher schlägen läßt: Baden, Busserln mit der Squaw unterm Sonnenschirm, im Schlafsack auf der Wiese schlafen, Kajak fahren und vielem mehr.





Wie ich zu diesem Stoff gekommen bin ist auch ne schöne Geschichte. Durch Zufall bin ich mal wieder auf ebay Kleinanzeigen gegangen um die Rubrik Verschenke/Tausche durchzustöbern und da fand ich die Anzeige von Gerriet. Er wollte diesen Stoff tauschen gegen etwas anderes,weil die Farbe wohl so gar nicht in sein Schema passt. Ich hab dann gleich geschrieben und nachgefragt was denn gewünscht ist. Nach einigen hin und her hatten wir uns auf diese Bettwäsche als Tauschobjekt geeinigt.

Am nächsten Tag bin ich zum ausgemachten Treffpunkt einen Umsonstladen in der Stadt gegangen und mich gefragt wie ich denn meinen Tauschpartner jetzt eigentlich erkennen soll. Und da Stand SIE nun mit dem Stoff in der Hand und das erste was auf mein "Ich glaube wir sind hier verabredet" kam war: "Ich hatte mit einem Mann gerechnet!". Ja, da ging es uns wohl Beiden gleich und sowohl Gerriet als auch Steph kann man schon mal als Männername interpretieren.


Auf jeden Fall hab ich mich sehr gefreut über den ertauschten Stoff und ich freu mich schon auf die Verarbeitung. Irgendwelche Ideen von Eurer Seite? Mir schwebt noch nichts konkretes vor...

Auf jeden Fall ist dieser Stoff ein guter Kandidat für die Schönstoffsammlung von PollyPünktchen.

#Add. I am linking up with sir thrift a lot , the penny worthy project and a living space
Hello to all foreign visitors! I found this vintage fabric at the local ebay. I love the cute summer activities on it and its vibrant 70ties colors.

Gruß, Steph

Kommentare:

  1. Das ist ja eine lustige Geschichte.
    Leider fällt mir derzeit auch nichts ein für die Verwendung. Aber das kann ja noch kommen. Dann melde ich mich wieder :)
    Liebe Ninjassiebengrüße

    AntwortenLöschen
  2. i love this fabric, what a great swap! the style of the print reminds me of the curtains in my pre-school nursery. by the way I'll email you the banana cake recipe so you can try it, it is super easy and delights so much for days :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte sofort eine Einkaufstasche für die Marktbesuche im Kopf. Toller Stoff!

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja hübsch! Wie wäre es mit Gardinen? Dann kann man es den ganzen Tag anschauen.
    Danke für deine Links! Ja, hier ist im Moment nicht so viel los..Aber das ist eben der Sommer, da ist man lieber draußen. Wir waren heute den ganzen Nachmittag unterwegs und sind jetzt völlig platt :-) Aber ein Eis habe ich auch gegessen, das muss einfach sein.

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist ein Sommertachstraum! Damit hast Du diese Woche bei mir gewonnen - meine neidvolle Anerkennung und ein Stück vom Retrostöffchen!
    VG
    Polly

    AntwortenLöschen