Donnerstag, 12. September 2013

12 von 12 - September 2013

Es ist offiziell - der Herbst ist da. Heute war es gar nicht so einfach 12 schöne Bilder zu machen aber ein paar Sachen bekommt man immer vor die Linse. Weitere bebilderte Tagesberichte gibt es wie immer bei Caro von Draußen nur Kännchen. 


 Beim verlassen des Hauses gleich mal den geliehenen Regenschirm aufgespannt. Auf den Bus gewartet. Im Bus die angelaufenen Scheiben beschmiert bemalt.


Mittags kam dann doch die Sonne raus - die Gelegenheit für eine Pause im Freien. U. a. gab es Fruchtkompott mit Vanillequark. Eine Baustelle die ich am Nachmittag besucht habe.


Daheim gleich mal nach den Hochbeeten gesehen, die kleine Ringelblume die da unten wächst toll. Blick ins Beet - jap es ist Herbst. Die letzten Erdbeeren wurden auch noch geernet.


Die für Postcrossing gekauften Briefmarken verstaut. Mich sehr über die geschenkten Sonnenblumen gefreut. Beim Abendessen alles leergelöffelt.

Wie war euer Tag heute? Regen oder Sonne, oder beides?

Grüße
Steph

Kommentare:

  1. Die Sonnenblumen vor der Punktewand sehen ja klasse aus! Hast du den Fruchtkompott selbst gemacht? Sieht ja sehr schmackhaft aus und könnte ich jetzt auch leerlöffeln. Und du hast noch Erdebeeren..Lass sie dir schmecken!
    Das mit dem Telefon ist wohl ne mittelschwere Krankheit, heute wird es leider nichts mehr, bis jetzt habe ich es noch nicht hingekriegt :-( Wahrscheinlich bleibt mir ein Gang in den Telecomshop mit den netten Mitarbeitern nicht erspart...

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Kompott ist ein sogenanntes Rumfortpott - alles war rumliegt und fort muss kommt in den Pott. In diesem Fall Johannisbeeren aus Mutters Garten und ein paar saure Äpfel.
      Ohje, Telekom !?!
      Grüße

      Löschen
  2. na, wenn du aufgegessen hast, gibts morgen wieder schönes wetter ;)

    liebe grüße,

    jule*

    AntwortenLöschen
  3. Toll die Kürbisse. ich bin schon gespannt, was du aus denen zauberst.
    Liebe Ninjassiebengrüße

    AntwortenLöschen
  4. Regen und Sonne. Leider etwas wenig Sonne. Tat meiner Energie gestern aber keinen Abbruch. Unsere Kürbisse sind genau so weit wie Deine. Ich freu mich schon aufs Verschnabulieren.
    Schönes Wochenende wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Yeah! Postcrossing...da fällt mir ein, daß ich noch 3 Karten schreiben kann....und der Teller vom Abendessen steht bei uns auch im Regal. Und mini-me und nur mini-me darf davon essen ;)
    liebe grüsse und happy weekend!

    AntwortenLöschen