Sonntag, 8. März 2015

Trödelrausch

Ich habe zugeschlagen! Nach gefühlter ewiger Flohmarktabstinenz aber auch nicht verwunderlich. Dieses Wochenende war mal wieder mein liebster BRK-Flohmarkt . Hier meine Schätze:


Eine Butterdose von Rörstrand aus der Serie Picknick in tollem Zustand. Ob ich die Dose behalte weiß ich noch nicht genau, aber sie hat mir gefallen und musste erstmal mit.


Hier auf dem Foto wieder die Butterdose (ist halt doch der Star) mit einem Stövchen von Seltmann Weiden. In dem Dekor hab ich schon zwei kleine Schüsseln. Die Leinentischdecke ist übrigens auch von dem Flohmarkt, ich wollte sie erst nicht mitnehmen weil sie so verschmutzt und voller Flecken war, aber dann habe ich sie geschenkt bekommen und nach einer ordentlichen Kochwäsche mit etwas aggressiven Mitteln sieht sie wieder super aus.


Ebenso aus der Heimtextilabteilung (ja, der Flohmarkt ist sortiert) kam dieses schöne Kinderbettwäsche, die sich sicherlich gut zum nähen eignet, leider noch nicht gewaschen und gebügelt. Ein klassischer Schönstoff für PollyPünktchen. 


Und weil Weihnachten ja auch schon bald wieder vor der Tür steht ein paar alte Kugeln (ich tippe auf 50er) und eine Guinnesskugel für den Hausherrn. Diese passen wunderbar zu unseren anderen bunten Kugeln.


Hier nochmal alle Funde auf der Leinentischdecke. Man beachte den Sonnenschein, den ich heute beim fotografieren hatte. Wie sieht es bei Euch aus? Sind die ersten Flohmärkte schon in Sicht?

Liebste Grüße
Steph


Thrifting linkups: Hey What's for Dinner Mom?  / Make, Thrift & Tell  /

Kommentare:

  1. Ohh ja dieses Gefühl kenne ich :) Ich war heute auch unterwegs. Ein bißchen was habe ich auch mitgenommen, aber so ein Star wie deine Butterdose war heute nicht dabei. Super schönes Stück!!
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. hallo
    oh wow,die dose ist ja toll
    wenn du sie abgeben möchtest würde ich sie dir gerne abkaufen.
    lg und einen schönen abend
    christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      kannst Du mir bitte deine eMail Adresse schicken. Danke.

      Löschen
  3. gorgeous old Christmas balls! I had to translate your blog but the next time I'll have my 11 year old son read it to me. He's in his 5th year of German at our local Waldorf school and I think he might be able to read your posts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good you used the translator, I think it is pretty good. And wow, German is a tough language - so be patiant with your son.

      Löschen
  4. woooooohoooo! die butterdose ist mein favorit! und die kugeln hätte ich auch mitgenommen...so schön kitschig...da stehe ich total drauf. die schälchen zum stövchen hab ich auch - 1 oder 2. willste die haben? hab dafür keine verwendung.
    lg und eine gute woche!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Schätze und witzig: das Stövchen steht bei mir auch irgendwo in der Ecke rum - natürlich auch ein Flohmarktfund!
    P.S. Das Link-up für den Schönstoff hab ich nachgeliefert ;-)
    Viele Grüße
    Poll

    AntwortenLöschen
  6. die Butterdose hätte ich auch genommen.... suche schon länger `ne Butterdose, die oben zu geht und finde einfach keine!

    AntwortenLöschen
  7. You found so many lovely things! I love the butter dish and fabric and christmas baubles! You had a good day! :)

    AntwortenLöschen
  8. i practically want all of these finds for myself! before xmas i was really tempted to buy some old baubles from etsy because i just couldn't believe that i have not come across ANY, EVER in my thrifting history. i hope that will change soon! love the fabric too! have you got plans about what you'll make with it? thanks for linking up again to the challenge! (and I picked your old book upcycling project as the highlight for last month's theme, hope you don't mind borrowing a picture for it too.) x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, I was happy to get some christmas baubles, too. Even if it march.

      Löschen
  9. Danke für eure netten Kommentare, freut mich immer sehr.

    AntwortenLöschen
  10. tolle Butterdose und ganz tolles Stövchen!!!
    liebe grüße
    nici

    AntwortenLöschen