Donnerstag, 28. Januar 2016

Ich hatte wohl Lust auf Farbe...


Zumindest wenn ich meine Einkäufe vom Sozialkaufhaus so betrachte, fällt auf das ich wohl gerade ein großes Bedürfnis nach kräftigen, bunten Farben hatte. Aber seht selbst, hier mein Einkauf für schlappe 2,50€:


In meinen Besitz übergegangen sind eine schöne blaue Keramikschale (für kleine Salate oder Soßen), eine kleine Kissenhülle wahrscheinlich aus den 70ern mit blauen Tieren auf rosa und rotem Grund. Und mein absolutes Highlight eine Packung Untersetzer aus den 60ern mit dänischen Design von Lena Al Eklund. Viele von Euch kennen vielleicht die Blechdosen mit gleichen Blumedesign.


Es fehlen allerdings schon 6 Untersetzer, die übrigens aus Pappe sind, quasi wie Bierdeckel, aber auch 18 Stück finde ich toll. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich da wirklich tropfende Getränke draufstellen möchte oder ob es sich noch eine andere Verwendung für die Blüten findet. Besonders die blaue Blume erinnert mich auch sehr an das Design von Marimekko.


Der Kissenbezug darf jetzt gleich ne Runde durch in der Waschmaschine drehen, besonders das gelbe Tier mit der Apfelschürze finde ich toll.

So ich hoffe ich konnte Euch auch mit meinem Einkauf etwas Lust auf Farbe machen.

Viele Grüße

Steph

Kommentare:

  1. Tolle Schätze hast Du da gefunden. Mir gefällt die rote Blume am Besten.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Schätze hast Du da gefunden. Mir gefällt die rote Blume am Besten.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Untersetzer haben mich auch gleich an Marimekko erinnert. Farben tuen gerade wirklich gut.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. i agree, very marimekko! i would string them up and make a springtime mobile, especially that there's so many! x

    AntwortenLöschen
  5. die Untersetzer sind ja wirklich toll!
    Die sehen so nach Frühling aus!

    AntwortenLöschen
  6. Die Untersetzer sind der Knaller! Herzlichen Glückwunsch dazu. Und meine Wenigkeit würde definitiv NIX nasses darauf stellen ;).

    AntwortenLöschen