Montag, 9. Juli 2012

Ein Zuhause für die Filtertüten


Ich bin bekennender Filterkaffeefan. Und schon seit einiger Zeit suche ich für unsere sahara-gelbe Alno-Küche aus den 70er einen passenden Filtertütenhalter. Neulich hatten wir einen auf ebay ersteigert, der ging aber leider beim Versand kaputt. Und gestern fand ich nun ein moosgrünes Exemplar für einen Euro.

Und dann kurz vor Ende des Flohmarkts, am letzten (oder ersten) Stand fand ich dann noch diese kleine Wächtersbach-Zuckerdose. Vom Design her, nicht ganz so hübsch, weil der Griff ist mir zu knubbelig, aber Sie stand so ganz allein auf dem Tisch und bei mir steht ein Milchkännchen (nicht ganz allein, aber ohne Zuckerdose) im Schrank. Da muss man doch zusammenführen was zusammen gehört.

I am linking up with Her Library Adventures
So hello to all the forein visitors. Here are my fleamarket finds from sunday: a green holder for coffee filters, fits perfect to our 70ties kitchen and a lonely sugar bowl to complete these 
Feel free to ask a question or leave a comment.

Kommentare:

  1. Und - hängt der Beutelspender schon...? ;-)

    Ja, wir waren auch auf der Landesgartenschau - aber das sind so viele Fotos, die ich erst noch sortieren muss... kommen aber auch noch. :-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er hängt schon. Hat der Hausherr ganz fleißig gemacht, als ich auf einer Fortbildung war. Schön, dann freu ich mich schon auf die Fotos der LGS ich war bis jetzt nur auf der Baustelle mitten im Winter, war auch schön, aber wenig "blumig".

      Löschen
    2. Wir waren am Samstag, gleich morgens. Weil es da geregnet hat, waren wir die erste Zeit fast alleine. An Nachmittag bei Sonne kamen dann viele Menschen, da hab ich dann nicht mehr fotografiert... ;-)

      Löschen
  2. tolle sachen.die zuckerdose ist ja süß,vor der stand ich heute auch und habe sie dann noch nicht genommen...doof :)
    ich habe beim norbert auf dem blog gelesen dass du noch welche der wächtersbach saft oder colabecher suchst,ich habe 8 davon die ich abgeben würde.also 6 cola- und 2 saftbecher.
    wenn du interesse hast meld dich gerne bei mir.finden sicher etwas zum tauschen :)
    lg und ein schönes wochenende
    christina

    AntwortenLöschen