Sonntag, 1. Juli 2012

Aus Alt mach Neu


Hier das Ergebnis meiner gestrigen "aus Alt mach Neu"-Aktion (Neudeutsch: upcycling). Man nehme ein T-shirt mit seltsamen Ärmeln (doppelte, verknitterte Flügelchen) und mache daraus ein ärmelloses Top, perfekt für heiße Tage.

vorher
Erstmal hab ich die Ärmel knapp an der Naht abgeschitten, dann anprobiert und festgestellt, das der Ärmelausschnitt unter dem Arm weit absteht. Also hab ich aus den Resten des Ärmels kleine Rechtecke geschnitten, daran gezogen, so dass diese lustigen Jersey-Würstchen entstehen.



Diese wurden dann einfach um die Träger gekotet geknotet. Gibt dem Shirt die nötge Form. Ach ja und dann hab ich gestern auf dem Flohmarkt noch schöne Flussigfarbe gefunden, für nur 50 Cent. Durch die neue Farbe bekommt das Shirt einen wirklich "neues" Aussehen. Und endlich ist mal wieder mehr Grün in meinem Kleiderschrank, das ist viel nötiger als dieses fahle Hellblau dass das T-shirt vorher hatte.



In der Wanne unten liegen noch weitere Kleidungsstücke, die aber nur ein Farbbad bekommen habe weil ich Sie auf dem Kleiderständer in der Sonne vergessen hatte, und Sie dadurch hässliche Aufhellungen hatten.
Für eine helle Nuance des Farbtons hab ich einfach das Shirt nur ganz kurz vor Ende des Färbevorgangs eingetaucht und dann ab in die Maschine zum Waschen.

nachher

Jetzt darf auch mal wieder die Sonne scheinen!

Kommentare:

  1. Die Farbe ist toll - graugrün mag ich total gern.

    Bei uns zu Hause hat es zum Glück nicht gehagelt, nur gestürmt und sintflutartig geregnet. Unsere Shagilon-Fahne ist abgebrochen, blieb aber zum Glück am Fahnenhalter hängen, sonst wär sie auf den neuen Fiat der Italiener gefallen... Puh.
    Vor zwei Jahren hat ein Maihagel meine Hostas bis auf den Stumpf zu Brei geschlagen, aber sie kamen zum Glück wieder und waren bis August dann doch wieder schön...

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber schön geworden! Aber jetzt darf ich dich auch mal auf einen charmanten Schreibfehler hinweisen: Du hast deine Ärmel GEKOTET :-) Und, whast du dein Päckchen schon bekommen? Bin sehr neugierig!!!
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und prompt habe ich mich auch wieder vertippt...aus whast wird ZAUBERKUGEL hast!

      Löschen