Samstag, 15. Februar 2014

Samstagskaffee mit Frühlingsgefühlen


Ein Samstag im Februar und ich bin im Frühlingsmodus. Heute reihe ich mich ein in den virtuellen Kaffeeklatsch von Ninja. Den Milchkaffee (ohne Schaum wie ich in mag) trinke ich heute aus der Lieblingstasse des Hausherren, denn der ist unterwegs.

Vor hab ich heute ganz viel mal schauen was sich alles realisieren lässt. Da gibt es natürlich die häuslichen Pflichten wie Wäsche waschen und Einkaufen, und es wollen auch noch andere Erledigungen gemacht werden Bücherei, Hosen flicken/kürzen etc. Lust hätte ich Fenster und Türen zu fotografieren für die tolle Aktion "Zeig uns deine Stadt" aber das Wetter sieht sehr bedeckt aus und sie haben auch noch Regen gemeldet. Pfui, davon hatten wir vorgestern erst genug. Ja und dann wie im Titel schon verraten hab ich gerade voll die Lust auf Frühling, das lag wohl am gestrigen Tag, der uns mit Sonnenschein und milden Temperaturen verwöhnt hat.


Ja, so sah das gestern aus und man konnte fast im T-shirt umhergehen. Und es hat so toll nach Frühling gerochen. Da grüße ich doch mit Eduard Mörike "Frühling lässt sein blaues Band..." alle Himmelanbeter von der Raumfee. 

Und weil es mich so in den Fingern juckt, werde ich heute auch noch ein bißchen auf meiner Dachterrasse aufräumen und alles für die neue Saison vorbereiten. Pflanzen werd ich wohl noch nichts, aber bestimmt kommen nächste Woche ein paar Frühlingsboten, denn seht selbst was ich letzte Woche fotografiert habe:


Ringelblumen (Calendula) blühen bei mir im Februar, die sind wohl nicht kaputt gegangen über den "Winter" wie es für diese Einjährigen ja üblich ist. Links sieht man noch den Schlafbaum in seine Noppenfolie eingekuschelt. Verrückt.

In diesem Sinne Euch ein schönes hoffentlich auch frühlingshaftes Wochenende!

Steph

Kommentare:

  1. Mir geht es ähnlich. Der gestrige, sonnige Tag, hat alle meine Frühlingslaunen-Rezeptoren aktoviert.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ist das eine Guinnes-Tasse? :)

    Türen muss ich auch noch fotografieren, hach. Der Februar ist irgendwie zu kurz.
    Dir auch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Überall wo ich hinsehe heute frühlingshafte Bilder, super, ich freu mich schon darauf...
    Schönes Wochenende
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns gab es gestern auch strahlenden Sonnenschein. Heute ist es aber schon wieder bedeckt, sieht nach Schnee aus. So langsam könnten die Schneemassen echt nachlassen.
    Hab ein entspanntes Wochenende
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Na, wenn das der Hausherr sieht! Ich bin auch im Frühlingsfieber, das Wetter ist "schuld" hier herrschen frühlingshafte Temperaturen.
    Trotzdem, viel Spaß bei den Hausarbeiten, ich drücke mich heute davor!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  6. ach toll, ich mag Milchkaffee auch am liebsten ohne schaum!
    liebe grüße ninja

    AntwortenLöschen