Dienstag, 12. Juli 2016

12 von 12 - Juli 2016

Diesmal fällt mein 12. des Monats in meine plastikfreie Versuchswoche (mehr dazu hier). Hier ist mein Tag in Bildern bis jetzt.


Frühs die Haare mit Haarseife und fester Spülung gewaschen, danach wurden die Pflanzen gewässert. War auch dirngend nötig. Die Tomaten werden schon schön lila-schwarz.


Unseren Plastikmüll der letzten zwei Wochen runter getragen (der linke Sack) - puh ganz schön viel, das soll sich auf jeden Fall ändern. Vier Helicopter am Himmel entdeckt (nur drei auf dem Bild). An einer Grenze gestanden.


Rote Sonnenhüte mit Monarden im Hintergrund. Biene an Blauraute und Hummel an Monarda (Indianernessel - meine neue Lieblingsstaude).


Himbeer-Joghurt-Eis ganz ohne Verpackung - geht doch. Buchweizenpfannkuchen gebacken und gegessen. Jetzt werde ich noch ein paar Seiten im der aktuellen Lektüre schmökern.

Euch noch einen schönen Abend, mehr gibt es wie immer bei Caro von Draußen nur Kännchen. 

 Viele Grüße,
Steph

Kommentare:

  1. oh man, diese plastikfreie woche finde ich total super. ich würde schon an der sojamilch scheitern. die habe ich noch nie anders als im tetrapack gefunden.... ich wünsche dir weiterhin viel erfolg dabei!
    was war das für eine grenze?
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit den Soja/Ersatzprodukten ärgert mich auch. Wäre doch auch nicht so schwer das in Pflandflaschen abzufüllen und den Markt gäbe es denke ich auch.
      Das war nur eine Grundstücksgrenze zw. Bebauungsfläche eines Wohngebietes und landw. Nutzfläche...

      Löschen
  2. Das Seifen-Shampoo interessiert mich. Was ist es denn für eins? Schön grün war Euer Tag :-). Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Haarwaschseife gibt es von Savion in ganz verschiedenen Sorten, selbst ne Fellseife für Hunde haben die im Angebot.

      Löschen