Samstag, 3. November 2012

...bald geht es los!


Was ich meine? Na die Advents- und Vorweihnachtszeit. Und da dieser Adventskalender noch den Weg von hier per Post nach Speyer schaffen muss hab ich Ihn rechtzeitig zusammengestellt. Die bemalten Frühstückstüten waren noch vom vorletzten Jahr übrig, aber sind noch tiptop in Ordnung. Da hab ich heute einfach ein paar Kleinigkeiten gekauft und sie eingetütet. Mit roten und grünen Büroklammern an einer Paketschnur fixiert und fertig. Ganz schlicht, so wie ich es mag, und hoffentlich der kleine Neffe auch.


Und da der Neffe hier ja nicht auf den Blog schaut kann ich auch schonmal den Inhalt zeigen. Nicht pädagogisch oder ökologisch, einfach nur bunt und lustig. Muss auch mal sein. Es wird auch von Jahr zu Jahr schwieriger, mit 8 sind einige Sachen eben auch schon uncool. Ich hoffe mit meiner Auswahl den Geschmack getroffen zu haben. Mein Lieblingsstück ist die Super-Wundermuschel, die läßt im Wasser irgendwas wachsen. Und natürlich der MagicGum, da werden Erinnerungen an meine Schwimmbadbesuche als Kind wach, da gab es oft den Knister-Bitzel-Kaugummi.

Habt Ihr denn schon den Adventskalender fertig, oder zumindest schon Ideen? Ich will ja auch noch diesen hier  für die Wohnung befüllen, da muss ich mir noch ein paar Kleinigkeiten ausdenken.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. i like the look of this advent calendar Steph!

    i've got tempted and bought moomin advent calendars for my brother and sister, well they are both adults so it's a bit like a joke i guess... i still find myself buying them kiddie stuff for small presents, being their big sister :D

    i have lots of memories of that 'exploding' sweet too!!! it was like gold dust, when it was in stock in our village it used to sell out really fast so you had to hurry. great fillers, i like the idea of that wonder-clam toy too!

    AntwortenLöschen
  2. JA, bald geht die Vorweihnachtszeit los! Da freue ich mich auch schon sehr. Ich hoffe, ich schaffe es noch, einen zu basteln. Der Herr des Hauses würde sich da bestimmt freuen! Jedenfalls wollte ich auch was mit Brottütchen machen. Da könnte ich mir deine Idee doch ganz frech klauen, oder? Hast du das mit nem Schwämmchen gemacht?

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, mit nem Pinsel, aber Schwämmchen geht bestimmt auch.

      Löschen
  3. Ach so, klar bin ich bei PAMK wieder dabei? Du auch, oder?

    AntwortenLöschen
  4. Wir hier haben noch keinen. aber die Oma will einen selberbefüllten bringen, mal schaun wie der wird:)

    AntwortenLöschen
  5. mensch,das sieht ja toll aus.
    ist klasse gewordem´n.
    ich wollte dieses jahr auch endlich mal einen selbstgefüllten weiterverschenken,mit selbstgemachten pflegeprodukten (seife,cremes,körperbutter,duschgel,etc).
    überlege noch wie ich sie verpacke.
    lg und ein schönes wochenende
    christina

    AntwortenLöschen