Dienstag, 12. Februar 2013

12 von 12 - Februar 2013

Es ist schon wieder soweit. Der 12. im Monat, und ich habe seit letzten Dezember Gefallen gefunden an der Dokumentation des 12. Tages im Monat. Deshalb auch heute wieder 12 Bilder meines freien Faschingsdienstags. Ganz viele ander Bilder gibt es  hier  bei  Caro von Draußen nur Kännchen.


Ein letztes Mal Krapfen (das Beste am Fasching), diesmal zum Frühstück. Bei uns ganz traditionell mit Hiffenmark nur ganz hinten hat sich einer mit Vanillefüllung versteckt. Post von Olga aus Lettland und Otina aus Tansania will unbedingt heute noch beantwortet werden. Mein Weidenstrauß.


Drei Mitglieder der Familie Hamamelidaceae, der Persische Eisenholzbaum, die Chinesische und die Japanische Zaubernuss. Blüten im Winter sind einfach super!


Die heimischen Kornelkirschen sind aber auch schon ganz kurz vor dem Aufblühen. Beleuchtetes Gewächshaus im bot. Garten. Und noch eine ganz kuschlige Knospe einer Magnolie.


Händetrockner mit super Anleitung. Ein kleiner Bär "Straßenkunst" in unserer Gasse. Meine Vitamine am heutigen Tag (nach all den Krapfen muss es auch mal was Gesundes sein).

Ich hoffe Ihr hattet auch einen schönen Faschingsdienstag.

Steph

Kommentare:

  1. Vom Persischen Eisenholzbaum, bzw. dessen Blüte habe ich auch noch ein Foto. Von unserem Zoobesuch neulich. Jetzt weiß ich wenigstens wie er heißt. Auf die Krapfen bin ich schon ein wenig neidisch, hier gibt's ja nur welche mit Himbeermarmelade...In der Hinsicht haben die Rheinländer keine Ahnung was gut schmeckt!

    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Der Bär ist herrlich! Hin und wieder gibt es zwischendrin auch wunderbare Straßenkunst.
    Es wird ein Pullover. Habe mich allerdings für zwei andere Stoffe entschieden.

    Grüssle :)

    AntwortenLöschen
  3. Du bekommst ja wirklich sehr hübsche Post! Ich bin ein klein wenig neidisch ;-)
    Was Hiffenmark ist, musste ich erst recherchieren... jetzt wo ich es weiß, kann ich Dir aber zustimmen!

    AntwortenLöschen
  4. Eine Beschreibung bei meinen Recherchen zu Hiffenmark lautete: Das Nutella der Franken. :-) Ich mag die Biester am liebsten mit Pflaumenmus und Zuckerguss. Früher haben wir mit meiner Oma immer selbst gebacken zu Silvester.
    Viele Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Nutella der Franken, hab ich noch nicht gehört. Trifft den Nagel aber auf den Kopf. Sehr zu empfehlen. Wahnsinnig lecker!

      Löschen
  5. Tolle Bilder von deinem Tag! Der "Straßenkunstbär" ist wirklich süüüß!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Die Straßenkunst ist ja total cool! :)

    AntwortenLöschen
  7. Wie süss, dieser Bär! Und so einen Berliner würde ich auch nehmen...
    liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. wow, look at the willow going bonkers! i like all those winter blooms.
    just pineneedles for me so far :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich lade dich herzlich ein, bei der Aktion "11 Fragen - ich wurde getaggt" mitzumachen! Die Fragen die du beantworten darfst, findet du hier: http://kreativlabor-rendsburg.blogspot.de/2013/02/aktion-11-ich-wurde-getaggt.html

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen